Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesen Stichsägeblätter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

hat von euch schon mal jemand Erfahrung gemacht mit den Fliesen Stichsägeblättern wie gut das geht?
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieses Thema hatten wir hier bereits. Kannst Dich da ja schonmal belesen, aber ich glaube zu einem richtigen Ergebnis sind wir da auch nicht gekommen. Wird also Zeit, dass jemand die Teile mal testet 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, sorry für den doppel Post 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, das ist keine Problem. Im Gegensatz zu anderen Foren wurde hier noch nie jemand als Antwort auf die Suchfunktion verwiesen. Sowas kann ich auch nicht leiden. Es gibt immer neue User, die die gleichen Fragen haben wie andere vor einiger Zeit. Seit dem gibt es hier sicher auch etliche neue User, die das Thema interessant finden, eine Meinung dazu haben, aber nicht darauf gekommen wären danach zu suchen.

Mein Hinweis sollte Dir nur etwas Lesestoff geben.

HOPPEL321
Goldmitglied
Es geht,Wichtig ist den Pendel ausschalten und die Stichsäge muss langsam laufen können,am besten gehen die Riffblätter bei sehr langsamen hüben.
Ich hab an einem Abfallstück erstmal geübt,und die Säge eingestellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weißt du noch wie dick die Platten waren und ob es Boden, oder Wandfliesen wahren?

HOPPEL321
Goldmitglied
Es waren die Bodenfliesen im Bad,aber es gibt bei den Flisen Riesige Unterschiede.
Die Badfliesen in meinen Bad waren deutlich härter als die im Bad meiner Eltern,aber wie gesagt,nimm ein abfallstück und probier es aus.
Ich habe die Säge gaz langsam Ohne Pendel gestellt,und dann immer etwas mehr gas gegeben,es hat geklappt mit beiden Sorten,und wenn die Fliesen nicht grade so Dick wie Klinker sind müsste es auch gehen.

gnagflow
Silbermitglied
Hallo Es gibt auf dem Markt mit Hartmetall-Splitern besetzte Sägeblätter mit denen man auch harte Fliesen bearbeiten kann. Allerdings nur mit sehr geringer Hubzahl und ohne Druck.

HOPPEL321
Goldmitglied
Mit den Riffblättern lohnt es sich nur wenn es für Fliesenschneider oder Flex zu Eng wird,also für Schalter oder Steckdosenausschnitte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

ich hätte ein bischen Angst um meine Stichsäge, der fiese Fliesenstaub klebt an der Hubstange und ist dann Schmiergel für Dichtungen und Lager der selben emoticon.eek.title eventuell würde es sich lohnen eine billigst Stichsäge zu den Blättern dazu zu kaufen! An meiner kleinen Flex hat sich durch Fliesenbearbeitung auch die Dichtung an der Welle zerrieben und nun tritt Fett aus, ich gebe ihr nicht mehr lange emoticon.mad.title!

Gruß Heiko