Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dekupiersäge?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe ein "billig"Teil mit dem ich bis jetzt auch ganz zufrieden war. in letzter zeit, wo ich mehr säge und dementsprechend oft die sägeblätter tauschen muß und merke wie langsam sie doch eigentlich ist, merke ich, das es was besseres sein soll. kein profigerät, aber etwas besser halt.

meine vibriert rel. stark, wie ich finde.

die schraube zum tauschen der sägeblätter ist mitlerweile schon etwas weit geworden und kaum noch anstädnig zu handhaben. aber nur aus dem grund soll es keine neue sein.

was könnt ihr empfehlen? laufen andere sägen überhaupt schneller als meine? ich merk halt das ich immer so stark drücke das nach rel. kurzer zeit das sägeblatt reißt.

drücke ich aber nicht, sägt sie auch nicht wirklich weiter. das ist auf dauer schon anstrengend.

worauf muß ich achten wegen der schnelligkeit?
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AnJuJo:

die schraube zum tauschen der sägeblätter ist mitlerweile schon etwas weit geworden und kaum noch anstädnig zu handhaben. aber nur aus dem grund soll es keine neue sein.
QUOTE]

Wenn man oft Sägeblätter tauschen möchte, z. B. zwischen flachen und runden wechseln, dann ist genau das ein wichtiges Kriterium für eine Dekupiersäge. Ich habe eine Rexon SS-13A, von der ich nur abraten kann, weil das Tauschen hier sehr fummelig geht und die Schraube zum Festmachen nach kurzer Zeit hinüber ist.
Leider war diese Säge ein Geschenk. Ich hätte mir sowas nie gekauft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dann weiß ich schonmal welche es nicht werdne wird 🙂
bei meiner ist das eben auch so fummelig. aber ich muß sie nicht tauschen weil ich andere reinmachen will, sondern weil ich das gefühl habe die sägeblätter sägen net wirklich gut. sind rundsägeblätter. bei dünnem holz spitze, aber bei 18 mm leimholz einfach langsam und irgendwie brauch ich da zuviel druck. denke halt das es auch an der säge liegt. die sägeblätter wurden mir von jemandem empfohlen die damit keine probleme hat bei dickem holz.

SchnitzMichel
Alter Hase
Ein Bekannter hatte sich mal eine von Hegner gekauft. Die sind allerdings schon wieder recht teuer. Er ist damals aber bestens zufrieden damit gewesen. Supersaubere Schnitte hatte er damals damit gezaubert und sie war auch recht leise fand ich. Ich kann mich nicht mehr an das Modell erinnern und fragen kann ich ihn leider auch nicht mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schade. aber ich werd mal googeln, vielleicht find ich was. die lautstärke wäre auch noch ein kriterium....weil dann könnt ich vielleicht auch mal am sonntag sägen oder wenn die kids schon schlafen oder so....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte mich mal vor längeren mit dem Thema beschäftigt und von den Geräten von Hegner ni was negatives gefunden, außer der teure Preis.
Hatte mir Test und Videos (Youtube) angeschaut. Sägeblatt wechsel sah da immer sehr schnell und zügig aus.
Ich selbst hatte mich dann für den Anfang für eine preiswerte Dekupiersäge entscheiden. Später werd ich jedoch defenitiv auf eine Hegner umsteigen.

Was saubere Schnitte angeht habe ich festgestellt das es nichts bringt Sägeblätter aus den Baumarkt zu holen. Jedenfalss habe ich da noch nicht gute gefunden.
Hab derzeit einen Probesatz von www.laubsaegen247.de und die mit Gegenzähnen machen wirklich tolle und saubere Schnitte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AnJuJo:
schade. aber ich werd mal googeln, vielleicht find ich was. die lautstärke wäre auch noch ein kriterium....weil dann könnt ich vielleicht auch mal am sonntag sägen oder wenn die kids schon schlafen oder so....


Na so ganz leise wird es wohl bei keiner Säge abgehen, aber wenn deine Kids einen gesunden Schlaf haben... emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
Hallo, die von Scheppach sollen ganz gut sein, hab dir HIER mal nen Link zum Sonderposten Verkauf.
Rückläufer ohne Karton oder mit Kratzer bis zu 100€ billiger. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab noch was vergessen.
Meine Dekupiersäge war auch sehr laut und hatte auch vibriert. Hab sie direkt nun auf meine Werkbank geschraubt. Säge nun sogar noch nach 22 Uhr im Keller eines Mietshauses und es hat sich noch niemand beschwert.
Wenn das nicht hilft könnte man auch noch eine Geräusch und Vibrationshemende Matte zwischen Säge und Werkbank anbringen. Gibt es für Waschmaschinen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die internetseite für laubsägeblätter kenne ich, ich glaub sogar das ich damals meine dort bestellt habe. die sehen auf jeden fall so aus, die runden.

den link mit den sonderposten kannte ich noch nicht....danke...auf den ersten blick: was haltet ihr von der?

http://www.scheppach.com/de/produkte/einzelansicht/categories/dekupiersaegen/products/dekupiersaege-...