Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Führungsschiene, einige Fragen

WildHog
Gute Seele
Hallo zusammen,


ich hätte mal ein paar Fragen zur Führungsschiene von Bosch.
Und zwar die Alu-Version FSN 140.


Diese Schiene soll ja angeblich auch zur Handkreissäge PKS 55 A passen. Hat das Set evtl. schon jemand und kann mir sagen ob die Maschine auf der Aluschiene Spiel hat? Bei den ?Profigeräten? lässt sich das Spiel mit Justierschrauben minimieren, bei der Bosch scheint nur eine kleine Kunststofflippe in der Sohle die Maschine auf der Schiene zu ?klemmen? ?!? Hält das? Wackelt da was?
Außerdem, eine Frage zur Schiene zusammen mit der Bosch Stichsäge PST 1000 PEL: Was benötigt man für die Stichsäge an Zubehör um sie mit der Aluschiene zu verwenden? Den Gleitschuh? Den T-förmigen Adapter???


Ich komme eben aus dem Bauhaus, das wusste man Schlicht und einfach keine Antworten...toll.


Gruß
Jürgen
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Um die PKS auf der FSN zu nutzen brauchst du einen Adapter. Ob die Angelegenheit dann Spiel hat kann ich dir leider erst beantworten wenn mein Adapter endlich geliefert wird.

Für die Stichsäge gibt es ebenfalls nen Adapter aber wozu brauchst du den wenn du eine Kreissäge hast?

http://www.1-2-do.com/forum/frage-zur-gst-150-bce-thema-2681.html

WildHog
Gute Seele
Ich hatte irgendwo mal gelesen dass die neue PKS 55 A ohne Adapter auf der Schiene läuft...!
In den Katalogen wurde das nicht geändert soweit ich mich erinnere. Finde aber die Quelle nicht mehr und frage deshalb hier nach Anwendern.

Die Maschine hat ja unten extra eine Nut...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meines Wissens haben die PKS 55 und meine PKS 66 die selbe Bodenplatte. Ich habs eben nochmal nachgeprüft und nein sie passt leider nicht drauf.

WildHog
Gute Seele
Nichts dest trotz, Die PKS 55 A hat unten eine Nut, mit extra einer art Klemmlippe für die Schiene!

WildHog
Gute Seele
Hier ein Foto der Schiene, die Führungsrille oben hat den gleichen Abstand wie die der Kunststoffschiene von Bosch. Und die Kunststoffschiene passt auch!

Aaaalso, wer hat das Set und kann zu meinen Fragen etwas sagen???
3707.attach

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
ich durfte die PKS 55 A testen und habe dabei auch die Führungsschiene verwendet. Sie passt: Link
3708.attach

WildHog
Gute Seele
kindergetuemmel:
Hallo,
ich durfte die PKS 55 A testen und habe dabei auch die Führungsschiene verwendet. Sie passt: Link


Hey, spitze, danke für die Info!
Kannst Du mir sagen ob die Säge spielfrei auf der Schiene sitzt? Wie ist dein Eindruck was die passgenauigkeit angeht?
Und, hat der Schnitt mit der Schiene 90 Grad? Irgendwer hat mal angemerkt mit Schiene wäre kein winkliger Schnitt drin...!?

Ich wollte die Schiene schon bestellen, aber das geht leider erst ab Montag.
Lieferzeit: 10 Tage 😞

kindergetuemmel
Goldmitglied
Die Schiene passt mit der Säge ohne Spiel zusammen, fast schon etwas sehr eng.

Der Winkel passt. In dem oberen linken Bild, kannst du sehen, dass die Säge fast komplett aufliegt. Ein schiefer Schnitt kann dann nur durch eine verstellte Säge kommen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
WildHog:

Ich wollte die Schiene schon bestellen, aber das geht leider erst ab Montag.
Lieferzeit: 10 Tage 😞


Schau mal hier