Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied bei PST 800 PEL

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Stichsäge für den Hausgebrauch. Nun habe ich festgestellt, daß es die PST 800 PEL in zwei Varianten gibt.
Zum einen mit abnehmbarem Laser (0603352101)und 620 Watt und zum anderen das Modell ohne abnehmbarem Laser (06033A0100) und nur 530 Watt.
Welches Modell ist jetzt neuer und welches ist besser?
Der Preis ist bei einigen Anbietern im Netzt der selbe und liegt bei ca. 79?.

Bitte um Hilfe!!!

Im Bosch Katalog von 2010 ist komischerweise nur das Modell mit Laser aufgeführt!
Ich bin total verwirrt!
Hat Bosch wirklich ein neues Modell ohne Laser und mit weniger Leistung aber mit der gleichen Modellbezeichnung auf den Markt! gebracht?!?!

LG Uwe
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich gebe Dir mal eine Hotline - Nr. Rufe da an und die helfen Dir.
0049 1803 3357 99

LG.. DSieter

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
Hallo Uwe,

die Ausführung mit Laser (...101) ist die alte Generation.

Die PST 800 PEL ist Nachfolgerin der alten PST 700 PEL. Unveränderte Wattzahl, größere Fußplatte, größere Schnitttiefe und geringeres Gewicht sind die Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger.

Die Buchstaben P (Pendelung) E (Elektronik) L (alt=Laser / neu=LineCut). Und da hat sich wirklich eine Namensgleichheit ergeben.

Für beide Geräte gab / gibt es une UVP von 79,99 EUR

Viele Grüße
Reinhold_A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
von mir gelöscht

benjyhh
Alter Hase
Hallo!
Hab beide Stichsägen... ich arbeite lieber mit der alten, da die mehr Power hat.... Die Geschwindigkeit musst du an einem Rädchen einstellen....
Bei der neuen kannst du auch die Geschwindigkeit wie bei einer Bohrmaschine regulieren...
Ist halt geschmackssache...
Bzgl. des Lasers kann ich mafellmam nur zustimmen... den Laser habe ich nie drauf...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe auch nicht mit dem Laser gearbeitet. Habe einen Profifliesenschneider mit Wasserzulauf und Laser. Da benutze ich den Laser auch nicht.
Ich benutze Laser nur beim Ausmessen von Räumen und zwar den PLR 50.

benjyhh
Alter Hase
Würde dir die alte Stichsäge empfehlen... hatte auch den UVP von 99,99 Euro