Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubsaugeradapter PCM 8S

Reinhard1976
Jungspund
Wo bekomme ich für die PCM 8S einen Adapter damit ich einen Staubsauger anschließen kann? Konnte leider nichts finden.:(
8 ANTWORTEN 8

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
in der Bedienungsanleitung Seite 25 steht, dass du einen Staubsaugeranschluss von 36mm hast. Damit konnte ich unter anderem diesen Schlauch finden.

Gruß Stefan

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
Hallo Reinhard1976,

auf den Spanauswurf passt ein 35 mm Schlauch. Evtl. benötigst Du einen Adapter auf einen anderen Durchmesser, dafür brauche ich aber weitere Informationen. Übriges, eine Verjüngung kann zu erhöhter Verstopfungsgefahr führen.

Gruß
Reinhold_A

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
Textkopie aus der Bedienungsanleitung

Fremdabsaugung
Zur Absaugung können Sie einen Staubsaugerschlauch (∅ 35 mm) an den Spanauswurf 2 anschließen.
Der Staubsauger muss für den zu bearbeitenden Werkstoff geeignet sein.


Reinhold_A

Reinhard1976
Jungspund
Mein Schlauch hat einen Innendurchmesser von 35mm. Nur ich kann den Schlauch nicht in die Absaugöffnung hineinstecken und darüber geht schon gar nicht da die Öffnung einen Aussendurchmesser von über 40mm hat.

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
Hallo Reinhard1976,

hat etwas gedauert, da ich am Gerät noch probiert habe.

Im Ersatzteilbereich findest Du den Schlauchanschluss zu den Rohren. Die Steckhülse für den Schlauch hat einen Außendurchmesser von ca. 36 mm. Das Gegenstück passt in die Absaugung der PCM.

http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/Bosch;jsessionid=13WyFnPCD9rmXhj88r82Sv4?lgRedire...
Suchbegriff: PAS 12-27 F (bitte auf Endung EU achten, evtl. "F" bei der Suche nicht mit angeben).

Eine zweite Möglichkeit ist der Adapter 2 607 002 524. Hier wird der Schlauch in die äußere Aufnahme eingeschoben, Innendurchmesser 46 mm.

http://www.bosch-pt.de/cgi-bin/boptfts.pl?DOMAIN=accessories_de_DE&SEARCH=2607002524

Gruß Reinhold_A

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Hallo,
in der Bedienungsanleitung Seite 25 steht, dass du einen Staubsaugeranschluss von 36mm hast. Damit konnte ich unter anderem diesen Schlauch finden.

Gruß Stefan


Hallo Stefan,
Du hast auch Recht. Zwei BA und zwei Werte.

Gruß Reinhold_A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da sieht man mal wieder: Frage gestellt, und -WUPPS - ist die Antwort da! Finde ich wirklich Klasse!

Reinhard1976
Jungspund
Danke für die Mühe!! Werde mal schauen welches von den beiden Vorschlägen der bessere für mich ist! Nochmals Danke!