Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produkte der Marke Ryobi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, habe zur Zeit eine Stichsäge der Fa. Ryobi (JS500QEO). Bin damit sehr zufrieden. Mich würden aber Eure Meinungen zu Dieser Marke interessieren. Preislich gesehen denke ich, handelt es sich bei deren Produkten wohl um Einsteigermodelle. Könnte mir aber vorstellen auch weitere Produkte dieser Marke zu kaufen wenn die Qualität stimmt. Hat hier irgendjemand Erfahrungen?

P.S.: Einziger Wehrmutstropfen bei dem Gerät ist, das hier ein Parallelanschlag fehlt. Die Vorrichtung dafür ist allerdings vorhanden. Kann mir jemand sagen ob diese Anschläge genormt sind oder ob ich mich mit Ryobi zwecks Anschlag in Verbindung setzen muss? Habe nämlich bisher im Internet keinen Anschlag für dieses Gerät finden können.

Im Voraus schonmal Danke für eure Tipss und Hilfe.
30 ANTWORTEN 30

Brutus
Platinmitglied
Wenn dir die Marke bzw. die Leistung dieser Stichsäge zusagt und du damit zufrieden bist dann ist doch alles O.K.. Ich schätze mal, dass diese Anschläge nicht genormt sind und jeder seine eigene Schiene fährt, handelt sich ja nicht um Schrauben und der Gleichen. Ein Anschlag lässt sich mir ein wenig Geschick aber auch selbst fertigen, wenn du Hilfe brauchst wirst du sie hier sicher auch erhalten. Versuch doch einfach mal einen fremden Anschlag ob er passt. Wichtig ist doch in erster linie ob du mit deiner Stichsäge zufrieden bist und auch mit dem Service und ob du auch gut an neue Sägeblätter kommst.

mague09
Grünschnabel
Ich habe einen Akku-Schrauber sowie einen Winkelschleifer von Ryobi und arbeite seit 5 Jahren damit.Beide Geräte funktionieren zuverlässig

Sven
Bronzemitglied
Ich finde die Marke MacAllister bei Hornbach sieht den Geräten von Ryobi sehr ähnlich. Ist das vielleicht nur ein anderes Label auf den Maschinen?!
Würde mich nicht wundern wenn der Parallelanschlag von denen auch bei deinem Gerät passen würde. Breite ausmessen und mal zum Hornbach fahren. Vielleicht können die, sofern es passt, ein Ersatzteil bestellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super Tipp Sven_L,

werde ich mal austetsten. Auch allen anderen schonmal Danke für die Antworten.

Brutus
Platinmitglied
Immer gerne wieder ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn alles nichts wird, besorg' Dir im Stahlhandel einen Flachstahl (St 37 K, gezogen), der da reinpaßt. Den sägst Du dann in der erforderlichen Länge ab, biegst das eine Ende um 90° und vernietest (besser hartlöten) ein Führungsblech mit dem Flachstahl. Dann hast Du zwar keine Maßangabe auf dem Anschlag, aber das sollte das kleinere Übel sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du könntest auch mal grob messen was Du brauchst und ich vergleiche es mit meinem, sinnlos rumliegenden, Anschlag meiner "Bauhaus-Säge".

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Ric220773,

das wäre natürlich auch ne feine Sache. Also habe zwar keine Schieblehre zur Hand, aber denke so wie in der angefügten Abbildung ersichtlich dürfte sich die Breite auf ca. 9mm belaufen. Hoffe ist zu erkennen.
2060.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Priamos81:
Hi Ric220773,

das wäre natürlich auch ne feine Sache. Also habe zwar keine Schieblehre zur Hand, aber denke so wie in der angefügten Abbildung ersichtlich dürfte sich die Breite auf ca. 9mm belaufen. Hoffe ist zu erkennen.

mit 9mm Breite hast Du ein Problem bei gezogenen Flachstählen. Der einzige Querschnitt mit 9mm ist Keilstahl Flach 14x9 und dürfte definitiv nicht in diese Aussparung passen. 8mm Breite ist gängig.