Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AKKU Handkreissäge für den Heimwerker

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen...


bin für den Partykellerausbau auf der suche nach einer Handkreissäge ohne Strippe.
Mir ist da eine von Ryobi ( gelb ) ins Auge gestoßen.

Wer hat den Erfahrungen mit der Sparte...
oder kann ander weitige geräte empfehlen

Danke
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum willst Du denn unbedingt eine Akku Handkreissäge. Ich persönlich halte nicht sehr viel von dem Hersteller Ryobi, würde dann lieber zu Bosch, Metabo, Dewalt, etc. tendieren. Hier werden natürlich auch andere Preise aufgerufen. Zum anderen hast Du aber auch den Vorteil, dass man die Akku´s auch für andere Maschinen benutzen kann.
Gruß Günter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Günther, die Argumente hab ich mir auch schon zurecht gelegt...
Bosch hat da leider nix im Akku Sortiment, hät dies gern auch kombiniert mit den Akku Schrauber Akkus.

RYOBI 12V Lithium Akku-Innenausbausäge als Testsieger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo grobaunfug,

was möchtest Du denn mit der Akku Kreissäge sägen? Die Ryobi kann ja "nur" 24mm, würde das an Schnittiefe reichen? ...das wäre dann eine Ergänzung zu den großen Sägen, die Du schon hast, oder?

LG Katharina

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf die Auszeichnung Testsieger würde ich nicht viel geben. Wobei ich keine Erfahrung mit der Ryobi habe. Ich habe nur schon einmal des öfteren Ryobi Geräte in der Hand gehabt und war nicht begeistert.
Bei Bosch blau können die Akku´s auch zwischen den Geräten getauscht werden. Dieses ist ebenfalls bei Metabo oder auch Dewalt möglich. Hier kann man sich dann ggf. natürlich auch ein Gerät dann ohne Akku kaufen, macht sich enorm im Preis bemerkbar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
>bin für den Partykellerausbau auf der suche nach einer Handkreissäge ohne Strippe.
>Mir ist da eine von Ryobi ( gelb ) ins Auge gestoßen.
>Wer hat den Erfahrungen mit der Sparte...oder kann ander weitige geräte empfehlen

Hallo Grobaunfug
Hallo Bosch Team. Bitte Testbericht für Mitbewerberprodukt nicht Übel nehmen.

Ich habe mir zuerst einen Akkuschrauber Set zugelegt. Hat mich damals 199.-€ und später meinem Bruder 186.-€ gekostet. (UVP 250,-€ BHG Bayreuth)
Bestehend aus Akkuschrauber
1* LDD-1802
2* Akku 18V/2,4Ah Lithium Ionen
1* Schnellladegerät
1* Transporttasche

Ich habe mich bewußt für die 18V Variante ONE+ entschieden, da hier reichlich Gerätevarianten vorhanden sind. Nachdem ich voll zufrieden bin (3Jahre ohne Akku/Geräteprobleme) hat mein Bruder vor 2Jahren natürlich günstiger nachgekauft.
Auch Er ist zufrieden.
Akku lädt schneller als Du diesen im Schrauberbetrieb Leeren kannst.
Akku Selbstentladung/Kapazitätsverlust im Testzeitraum nicht merklich.

Letztes Jahr habe ich mir die passende Gartenschere mit Buschwerkschneider Wechselmesser ergänzt. Auch O.K. für 38.-€. Zieht ganz gut durch.

Als Akku Handkreissäge giebts da die Ryobi CCS1801LM mit Laser, zu der ich
leider nix sagen kann. Ich habe diese noch nicht getestet. Du könntest das aber sicherlich beim Baumarkt (z.B. BHG) mal testen. Die schneidet dann auch 45mm/90° Schnittiefe.

Bei Ryobi gefällt mir das umfangreiche ONE+ Systemkonzept. Vom Akkuschrauber/Radio/Lüfter/Gartengeräte/Stichsägen/Halogenlampe etc. Da lohnt es sich auch mal in ein paar Jahren einen LithiumIonen-Akku nachzukaufen. Ist dann ja für viele Geräte und der Akku wird oft benützt, wodurch er länger hält.
Für mich ist Ryobi absolut O.K. und der Anschaffungswiederstand ist noch nicht so hoch wie bei anderen Herstellern.

Grüße aus dem sonnigen Oberfranken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Katharina:
Hallo grobaunfug,

was möchtest Du denn mit der Akku Kreissäge sägen? Die Ryobi kann ja "nur" 24mm, würde das an Schnittiefe reichen? ...das wäre dann eine Ergänzung zu den großen Sägen, die Du schon hast, oder?

LG Katharina



Hallo...

ja eine Säge für den Innenausbau wie ich ihn vorhab... sollten die24mm reichen...

wird halt nur ein Kellerausbau zum Partykeller.
Für Dachstuhlarbeiten wird ich mir auch was anderes zulegen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastelfuchs:
>bin für den Partykellerausbau auf der suche nach einer Handkreissäge ohne Strippe.
>Mir ist da eine von Ryobi ( gelb ) ins Auge gestoßen.
>Wer hat den Erfahrungen mit der Sparte...oder kann ander weitige geräte empfehlen

Hallo Grobaunfug
Hallo Bosch Team. Bitte Testbericht für Mitbewerberprodukt nicht Übel nehmen.

Ich habe mir zuerst einen Akkuschrauber Set zugelegt. Hat mich damals 199.-? und später meinem Bruder 186.-? gekostet. (UVP 250,-? BHG Bayreuth)
Bestehend aus Akkuschrauber
1* LDD-1802
2* Akku 18V/2,4Ah Lithium Ionen
1* Schnellladegerät
1* Transporttasche

Ich habe mich bewußt für die 18V Variante ONE+ entschieden, da hier reichlich Gerätevarianten vorhanden sind. Nachdem ich voll zufrieden bin (3Jahre ohne Akku/Geräteprobleme) hat mein Bruder vor 2Jahren natürlich günstiger nachgekauft.
Auch Er ist zufrieden.
Akku lädt schneller als Du diesen im Schrauberbetrieb Leeren kannst.
Akku Selbstentladung/Kapazitätsverlust im Testzeitraum nicht merklich.

Letztes Jahr habe ich mir die passende Gartenschere mit Buschwerkschneider Wechselmesser ergänzt. Auch O.K. für 38.-?. Zieht ganz gut durch.

Als Akku Handkreissäge giebts da die Ryobi CCS1801LM mit Laser, zu der ich
leider nix sagen kann. Ich habe diese noch nicht getestet. Du könntest das aber sicherlich beim Baumarkt (z.B. BHG) mal testen. Die schneidet dann auch 45mm/90° Schnittiefe.

Bei Ryobi gefällt mir das umfangreiche ONE+ Systemkonzept. Vom Akkuschrauber/Radio/Lüfter/Gartengeräte/Stichsägen/Halogenlampe etc. Da lohnt es sich auch mal in ein paar Jahren einen LithiumIonen-Akku nachzukaufen. Ist dann ja für viele Geräte und der Akku wird oft benützt, wodurch er länger hält.
Für mich ist Ryobi absolut O.K. und der Anschaffungswiederstand ist noch nicht so hoch wie bei anderen Herstellern.

Grüße aus dem sonnigen Oberfranken




Danke für die detailierte Antwort...

bevor ich zuschlage werd ich die Ryobi testen


LG

Thorsten2501
Alter Hase
also für kleine Schnitte sieht mir das Teil ganz gut aus. Hab jetzt noch keine in der hand gehabt. Das akkukonzeot hört sich gut an. man braucht keine 100 verschiedenen akkus mit 120 verschiedenen Ladegeräten. Für größere bzw. tiefere Schnitte würde ich was mit Strippe nehmen. vielleicht bin ich da altmodisch, aber da trau ich der Leistung der akkus nicht

kindergetuemmel
Goldmitglied
Mich interessiert die Handkreissäge von Makita BSS500RFE. Ist allerdings auch etwas teurer: hier