Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung: Führungsschiene für BOSCH PKS 55A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Ich suche eine Führungsschiene für die Handkreissäge BOSCH PKS 55A.

Interessant finde ich das Angebot von Wolfcraft.
Kann mir jemand Helfen und einen Tipp geben was ich am besten kaufen soll?


Vielen Dank!!
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, lieber Tiberius, deine Frage ist sehr spannend, hab etwas Geduld, du bekommst in Kürze eine Antwort von unseren Bosch-Experten.
Viele Grüße Petra

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schau mal hier http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?p=23682#post23682 nach, da gibt es einige Info´s

Ich selber habe mir eine Original FSN 140 Schiene von Bosch im Internet recht günstig bestellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tiberius,
hier mein Tipp: Du bestellst Dir die Kunststoff-Führungsschiene von der PKS 66 AF mit 70 cm Länge, Bestellnummer: 2 609 255 732, Preis: 71,99 €, auf der Du dann Deine PKS 55 A führen kannst.

Weiterhin hast Du die Möglichkeit zwischen zwei Alu-Führungsschienen zu wählen:
FSN 70, Länge 70 cm, Bestellnummer: 2 602 317 030, Preis: 62,99 €, oder
FSN 1400, Länge 140 cm, Bestellnummer 2 602 317 031, Preis: 94,50 €.

Viel Spass beim Sägen

Viele Grüße

Rolf_S

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die nützlichen Tipps.

Ich habe den geposteten Thread durchgelesen und muss sagen dass mir die Führungsschiene FSN 140 sehr gut gefällt.

Hat jemand Erfahrungen mit der Führungsschiene von Wolfcraf gemacht? Die scheint mir schon günstiger zu sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich das richtig sehe, wird die Schraubzwinge nicht mit der FSN 140 geliefert?!
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41GRQTXR1JL._AA300_.jpg

Wo kann ich diese kaufen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tiberius,

das Schraubzwingenpaar kannst Du im Baumarkt bestellen.

Bestellnummer: 2 608 000 426, Preis: 37,00

Gruß

Rolf_S

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann da nur dem Experten zustimmen. Wenns eine Bosch-Maschine ist, dann eben auch nur Bosch Zubehör. Wolfcraft - sind das Engländer?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tiberius
ich persönlich würde Dir auf jeden Fall zu einer Orginal Führungsschiene raten. Da die Wolfcraft Schiene eine Universalschiene für verschiedene Handkreissägen ist muss diese immer an die Handkreissäge angepasst werden. Ich selber nutzte eine Orginal Metabo Führungsschiene, meine Handkreissäge lässt sich ohne zusätzliche Justage einfach aufsetzten. Außerdem kann ich die Führungsschiene auch für meine Oberfräse nutzten. Ich denke das ist bei Bosch auch ohne weiteres möglich, kann es aber nicht genau sagen. Selbst meine Stichsäge lässt sich mit der Führungsschiene benutzten.
Soviel ich weiss ist die Wolfcraft Führungsschiene nur für Handkreissägen geeignet. Also wenn Du später mehr Werkzeug in der Schiene benutzten möchtest und Wert auf wenig Justagearbeit hast würde ich dir immer zur Orginalschiene raten.
Gruß Günter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, daran habe ich auch gedacht. Mit der Führungsschiene von Bosch bin ich einfach flexibler und ich kann diese auch für andere Geräte verwenden.

Im Augenblick tendiere ich doch eher zu der Bosch FSN 140. Ich bilde mir ein, dass diese Größe allroundtauglich ist.

Wenn ich richtig liege benötige ich für 0°-Schnitte lediglich die folgende zwei Artikel.
- Führungsschiene FSN 140 [2 602 317 031]
- Schraubzwingenpaar [2 608 000 426]