Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PTS 10 - Tischkreissäge

chefskipper
Silbermitglied
Hallo liebes Boschteam,

ich habe mir heut die Zeit gegeben und im Laden o.g. Werkzeug mal etwas unter die Lupe genommen.
Bis heute fand ich das Gerät nicht schlecht und hab fast auch damit geliebäugelt.
Jedoch musste ich feststellen das der Anschlag auf der rechten Seite total "jampelig" ist. Man löst auf der vorderseite eine Fetsstellschraube und schiebt dann mit der Hand den Anschlag hin und her. Anschließend zieht man die Schraube wieder fest.
Auf der linken Seite der Anschlag ganz genauso.
Für mich machte das Gerät nur einen einzigen Eindruck... teuer aber keine Quallität!!!
Die Maschine kostet bei Max Bahr 449 Euro. Wieso muss das alles son Wackelkram sein?

Ich will nicht meckern, aber in diesem Fall bin ich doch direkt froh, dass ich sie mir nicht geholt habe.

Sorry
Chefskipper
11 ANTWORTEN 11

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
genau deswegen hab ich noch ein paar €uronen draufgelegt und mir die GTS 10 Professional geholt. Der Winkelanschlag könnte zwar auch etwas präziser sein aber der Parallelanschlag ist super, genauso wie der ausfahrbare Sägetisch. Ich bin echt Happy mit der Maschine.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=qtK04iA02BQ"][/VIDEO]

Holzwurm8686
Goldmitglied
Kann ich auch nur recht geben und dabei ist die Säge auch noch verdammt laut bei der Preisklasse kann man echt mehr erwarten!!!!

Susanne
Goldmitglied
Hi Chefskipper,
wir haben Deinen Input an Bosch weitergeleitet!
Viele Grüße
Susanne

chefskipper
Silbermitglied
Hi Susi 🙂

ich glaub nur nicht, dass irgendwem hilft wenn ich mich hier auslasse. Was soll denn passieren?
Naja ... aber nett ists von Dir!

sonnige Grüße
Chefskipper

Rincewind70
Silbermitglied
Ich besitze besagte TKS seit einem halben Jahr und habe für mein Geld einen guten Gegenwert bekommen.
Ich habe 350€ inkl Untergestell bezahlt und habe in dieser Preisklasse keine TKS gefunden, die mir so gut gefiel, wie die PTS. Es erfordert sorgfältige Einstellung, um einen vernünftigen Schnitt zu machen, aber es ist keine Hexerei.
Eine TKS mit kugelgelagertem Schiebetisch, exakten Anschlägen etc kostet sicher ein Vielfaches.
Absolute Note: 3-
Preis-Leistungs-Verhältnis: 2+

Susanne
Goldmitglied
Hi Chefskipper,

laut einer ersten Auskunft von Bosch hast Du offenbar ein älteres Modell in der Hand gehabt.
Seit Januar 2009 hat die PTS 10 einen verbesserten Parallelanschlag, welcher nicht mehr geschraubt, sondern nur noch nach unten gedrückt werden muss. Der Vorteil: Ein genauer 90° Winkel sowie einfachere Bedienung (analog Bosch Blau GTS 10). Zudem hat das Gerät nun einen Softstart (Anlaufstrombegrenzung).

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Susanne,

Deine Auskunft ist richtig, aber auch die GTS 10 hat seit Oktober 2009 einen Motorsanftanlauf. Als Besitzer einer GTS 10 kann ich "bonsaijogi" nur beipflichten: Vergiß die "grüne" und nimm die "blaue"!

@chefskipper:

Kaufe die GTS 10 in England, die gibt's dort (nahezu) zum hiesigen Preis einer PST 10.

Gruß
Torsten

Holzfan
Bronzemitglied
Für einen "Heimwerker", auch für viele Fortgeschrittene, reicht die "Grüne", denn sie arbeitet genau und gut. Selbstverständlich muss man sich nach dem Erwerb des Gerätes mit ihm probeweise damit beschäftigen und vor der Anschaffung muss mir klar sein, was ich damit machen will.
Seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer TKS 10, nun ärgere ich mich ein bißchen, dass mir ein älteres Modell "angedreht" wurde (Winkelanschlag, Softanlauf usw.), es wurde halt meine Unwissenheit ausgenutzt.
Aber jetzt gibt es ja die HEIMWERKERPARTIES...

Gruß

Holzfan
Bronzemitglied
Sorry, war ein Schreibfehler von mir, muss natürlich PKS 10 heissen.

Viele Grüße