Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schärfen einer Tischkreissäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

wo kann man denn kostengünstig ein Sägeblatt einer Tischkreissäge schärfen lassen? Ich war letztens bei meinem Baustoffhändler (um die Ecke) und dann noch bei einem Baumarkt. Beide wollten nahezu 30 € für das Schärfen. Dafür bekommt man ja fast schon einen neues Blatt.

Gruß
Helge
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
erstmal willkommen hier an Board.

Nur eine gute und aussagekräftige Antwort wirst Du nicht erwarten können.
Oder sollen wir uns aus den Fingern saugen wo denn bei Dir "ums Eck" ist?

Aber ich kann Dir sagen, mein Arbeitskollege macht das für 5 € der ist da ein Aß.
Finden tust den gleich wennst auf Hundsbach rein fährst im ersten Hof auf der rechten Seite.

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hast du wohl recht!

Hätte nur sein können, dass es eine allgemeine Aussage dazu gibt, wer diese Dienstleistung kostengünstig anbietet. Im Baumarkt und beim Baustoffhändler hatte ich nicht das Gefühl, dass sich das lohnt. Und Hundsbach - egal um welches von den 7 Hundsbachs in Deutschland es sich auch handelt - liegt nicht im lohnenswerten Umfeld.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben so einen Schärfdienst - die machen alles mögliche Scharf - von der Motorsäge bis zum Sägeblatt.

Vielleicht gibt es sowas bei euch auch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Findet man die in den Gelben Seiten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Normal schon - Weiss aber nicht genau

Alternativ kannst du auch in Werkzeugmärkten fragen - Wohlgemerkt das sind keine Baumärkte und keine Baustoffhändler.

Gute Tipps bekommst du vielleicht auch von örtlichen Handwerkern.

Es gibt auch ein paar Onlineanbieter wie z. B. http://www.metallschaerfen.de aber dazu kann ich nicht viel sagen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht verrätst Du einfach mal in welchen Eck von Deutschland du zu hause bist.
Werden sich sicher viele User leicht tun, dir dann mehr zu sagen.

Aber was Joerg gesagt hat stimme ich zu. Bei den Örtlichen Handwerkern (Zimmerer - Schreiner) da könntest Du Erfolg haben.

So long
Espyce