Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Pts 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute
Bin auf der suche nach einer neuen Tischkreissäge und da iss mit die Bosch Pts 10 über denn weg gelaufen !!
Ich finde aber keine Erfahrungsberichte von der Säge und wollte mal fragen ob einer von euch sie hat und wie zufrieden ihr seid .

Freundlichen gruß
Marco
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Danke für den Link hat mir sehr geholfen !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ThunderX017:
Hallo Danke für den Link hat mir sehr geholfen !


dafür sind wir da 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mich würde mal interessieren was ihr so für Tischkreisägen habt und wie zufrieden ihr seid

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich hab eine billg Tischkreissäge von Lutz aber die kann man total vergessen.... die Schiene wo der Winkeanschlag drin läuft hat total spiel und wackelt hin und her, also man kann keinen vernünftigen Schnitt machen. Die Säge ist auch total laut. Meine Traumsäge ist ja eine Mafell Erika aber dafür muss ich noch ein bisschen sparen 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja eine Erika iss auch schön! aber wer sie hat gibt sie auch nie wieder her kriegt man kaum gebraucht ! wir hatten die auch immer in unseren bully ein Klasse teil iss das

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die PTS 10 wurde Ende 2008 qualitativ verbessert. Alle Modelle haben einen "Softstart" der einen sanften Anlauf gewährleistet. Zudem justiert sich nun der Parallelanschlag - wie bei Profimaschinen - selbst aus.

Alle anderen Vorzüge wie: Schiebeschlitten, seitliche Tischverbreiterung/-verlängerung, Skalen, etc. blieben gleich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für deine Antwort also das hört sich ja gut an aber wie ich gehört habe soll der Schlitten später mal schwer gehen weil er nicht Kugelgelagert ist Viehleicht kann mir da zu einer was sagen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich hatte vor kurzem das gleiche problem wie du...ich brauchte eine tks, aber was für eine?
da ich meine letzten werkzeuge fast nur von bosch blau oder grün gekauft habe, fiel mir natürlich auch die pks10 ins auge bzw. das gegenstück in blau, allerdings fand ich ein paar wenige testberichte, die leider nicht sehr positiv ausfielen :'( u.a. wegen dem schlitten und der fehlenden erweiterungsmöglichkeiten.
also weg von bosch und tests verschiedener tks gelesen, foren durchstöbert usw. vielen schrieben, dass man sich nach einer gebrauchten bei ebay umschauen sollte, für meine zwecke wäre am besten eine formatkreissäge geeignet.
aber diese waren selbst gebraucht bei ebay noch zu teuer. also musste es doch eine neue sein, ich hatte die makita mlt 1000x und die scheppach 2010 ins auge gefasst...beide preislich fast gleich, gesehn hab ich sie nur im internet und berichte gab es kaum welche... am ende wurde es die scheppach, man kann sie mit einer tischverlängerung und- verbreiterung erweitern. aber das beste kommmt noch, es ist zwar ein schlitten dabei, den man auf dem tisch führt (wie bei der bosch) allerdings kann man noch einen 'richtigen schlitten' nachrüsten, dann ist sie wie eine kleine formatkreissäge (untergestell gibts natürlich auch).
ich hab sie jetzt ca. 2 wochen, bin wirklich sehr zufrieden damit, sie ist sehr präzise und genau, ich kann sie bis jetzt wirklich nur empfehlen!
bald werde ich mir den richtigen schlitten noch dazu kaufen, dann is sie perfekt.

am ende kommt es aber darauf an, was du vor hast...ich brauche präzise schnitte für den möbelbau, für alles andere habe ich meine handkreissäge oder im schlimmsten fall die kettensäge 😉