Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit einer PKS 55 A

Holzwurm8686
Goldmitglied
Gibt es denn Leute hier die schon mal mit einer PKS 55 A gearbeitet haben oder eine besitzen und wenn ja seit ihr zufrieden???
13 ANTWORTEN 13

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hier hoffen einige bei dem Test dieser Handkreisäge mitmachen zu dürfen...

Worauf zielt deine Frage ab? Bist du unzufrieden oder möchtest du sie dir zulegen?

Holzwurm8686
Goldmitglied
Mich würd einfach mal intressieren wie die Meinungen so ausfallen bei der Säge. Für mich selber wär die Säge wahrscheinlich nicht so gut aber Bosch hat mich doch jetzt schon öfter positiv überrascht was Preisleistung betrifft..... deswegen hab ich mich auch als Tester beworben würd mir gerne selber auch mal ein Bild von der Säge machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich brauche eine Kreissäge, werde mir natürlich jetzt keine Kaufen weil ich wirklich darauf hoffe das ich mit beim Test dabei sein darf.
Wie lange wir noch warten müssen bis fest steht wer denn zu den glücklichen gehört und wer nicht wird noch eine weile vergehen.
Vor allem ja auch auf die ersten Testberichte.

Hoffe wir wissen alle bald mehr.

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist zwar älter dieser Thread aber ich antworte mal trotzdem drauf.

Bekomme demnächst die PKS 55 A und werde dann hier mal meine Erfahrungen dazu einstellen. Als Testbericht sozusagen. Läuft ja außer Konkurenz.

sandro
Goldmitglied
Hier findet man die Berichte der Tester (ich durfte auch mit Testen):
Bosch PKS 55 A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab auch noch eine PKS55A daheim, das prinzipiell positive Resumee der Tester kann ich bestätigen. Ich habe mir noch eine Wolfcraft Führungsschiene dazu gekauft, mit der sich deutlich bessere Schnitte machen lassen als frei Hand oder mit Anschlag.
Mittlerweile hab ich mir aber auch eine Tauchkreissäge gegönnt, so dass ich die PKS+Schiene abgeben werde.
Ich geh allerdings mal davon aus Holzwurm8686 hat sich nicht für sich selbst erkundigt, in seinem Schrank liegen ja schon mehrere Mafells und blaue Bosch in unterschiedlichen Größen und Ausführungen...

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich bin mit der PKS55A zu frieden,meine alte Makita hat durch den Innenausbau deutlich gelitten,die Lager haben etwas spiel.Nur die makita hat eine Schnittiefe von 65mm und
1800W die nehm ich jetzt nur noch fürs Grobe,mit Universalblatt falls mal ein Nagel drinn ist.

HansJoachim
Grünschnabel
Tom123:

Ich geh allerdings mal davon aus Holzwurm8686 hat sich nicht für sich selbst erkundigt, in seinem Schrank liegen ja schon mehrere Mafells und blaue Bosch in unterschiedlichen Größen und Ausführungen...


Seine Posts stammen vom Februar 2010, wer weiss was zu dem Zeitpunkt in seiner Werkzeugkiste war.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Seine Posts stammen vom Februar 2010, wer weiss was zu dem Zeitpunkt in seiner Werkzeugkiste war.


stimmt; dann hat er sich dieses Jahr aber so einiges gegönnt