Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kettensäge oder fuchsschwanz?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
um holzpaletten schnell in handlich kleine stücke zu zerkleinern suche ich ein elektrowerkzeug. nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das mit einer kettensäge machen soll oder mit einem fuchsschwanz? wer von euch hat dazu schon erfahrungen gemacht?
11 ANTWORTEN 11

kindergetuemmel
Goldmitglied
Kettensäge ist sicher dafür die schnellere Variante. Ist aber beides denkbar und sicherlich geschmackssache.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kleinkriegen tut man das mit beiden Geräten, mit der Kettensäge natürlich schneller.
Würde überlegen, welches der beiden Geräte ich später besser gebrauchen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auf jeden Fall für eine Kettensäge, da man sie später öfters in Hof und Garten besser anwenden kann. Am besten wäre natürlich eine Benzin Kettensäge, zwecks der Mobilität im Garten und vielleicht sogar im Wald

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@alexkurze:benzinkettensäge geht nit, das holz wird in ner grossen lagerhalle gelagert und geschnitten, da darf nicht mit verbrennern gearbeitet werden.

kann mir einer empfehlungen nennen? modell, hersteller etc...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Stiehl Säge wäre wohl hier angebracht wegen der Menge alleine schon.
Model ES 140
Andere Hersteller haben aber sicherlich auch gute Sägen.
(Bosch, AEG, Metabo, Dolmar, Husky, Solo usw.)

kraemerk
Alter Hase
Aus meiner Sicht und Erfahrung nehme ich eine Säbelsäge, z.B. die Bosch GSA 1300.
Wenn die Kettensäge auf Nägel kommt ist die Sägekette stumpf oder Schrott. Für Säbelsägen gibt es Sägeblätter für Holz mit Nägeln. Bei der Kettensäge besteht eien große Unfallgefahr und die Pflicht, spezielle Schutzkleidung zu tragen, die Säbelsäge ist wesentlich ungefährlicher.

Dog
Silbermitglied
Hört doch endlich mal auf die Threadleichen zu fleddern für nüscht. Das Ding ist 6 Jahre alt...... emoticon.rolleyes.title

Electrodummy
Goldmitglied
Der braucht wohl Punkte... emoticon.rolleyes.title

MopsHeim
Silbermitglied
ich würde eine Handkreissäge nehmen, Blätter sind billig und reist und ruft nicht so.