Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche eine Säge für Feinschnitte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Suche eine Säge für Feinarbeiten am Holz.
zb für Aussparrungen oder oder auch kleinere
Flächen,die man mit der Stichsäge nur schwer sägen kann.

wie zb die längliche Säge vom Multitool.
gibt es sowas auch als festes Gerät?
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
redest Du von diesen Sägeblättern die beim Multifunktionswerkzeug von Bosch mit dabei sind oder man noch zusätzlich kaufen kann?






Es gibt sogenannte Oszillationssägen von einigen Herstellern.

Sind aber Preislich alle ähnlich dem Multifunktionswerkzeug von Bosch und auch eher auf das selbe Ausgelegt.

Ob bzw. was diese von anderen taugen kann ich dir leider auch nicht sagen.
Aber eine frage hätte ich da noch, was meinst du denn mit "festes Gerät" ?
Redest Du dann von einer Dekupiersäge oder ähnlichen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
meinte mit "festes Gerät"das man nicht wie mit dem Multitool,mehrer Aufsätze hat,sondern sich aufs sägen beschränkt.
habe allerdings nur solche Multitools gefunden.

So ein Multitool ist zwar ein gutes Gerät,allerdings habe ich schon
einen Bosch deltaschleifer,somit habe ich beim Multitool mind 1 Zusatz den ich gar nicht benötige.

Benötige ich vor allem für kleine Aussparrungen,oder auch schnitzarbeiten .

Ein Bosch Winkelschleifer hab ich auch schon,daher ist diese halbrunde Säge
für mich auch nicht von bedeutung.
Suche sowas wie oben auf dem Bild.
wenn ich aber zb bei Amazon oder Ebay danach suche,finde ich nur Multi-tools.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt habe ich, so glaube ich, Dich richtig verstanden.

Wäre dann so eine kleine Minikreissäge optimal für Dich?

Mit dieser könntest Du auch vieles machen. Z.B.

  • Aussparrungen
  • Fliesen schneiden
  • Tauchschnitte


Dieses Modell wäre sogar Kabellos und es gibt auch die verschiedensten Sägeblätter und Aufsätze.



Gibt es so was auch von Bosch? Wenn nein, dann macht euch mal ran. Würde mir auch gefallen. Ganz ehrlich jetzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja genau:-)
danke dir,sowas habe ich gesucht.
nein leider gibt es sowas von bosch-noch-nicht.
kann mir jemand einen hersteller empfehlen?

Holzwurm8686
Goldmitglied
Für welche arbeiten willst du denn das Gerät nutzen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Holzwurm, wenn ich es richtig verstanden habe dann für diese Arbeiten :

bob_der_baumeister81:
Suche eine Säge für Feinarbeiten am Holz.
zb für Aussparrungen oder oder auch kleinere
Flächen,die man mit der Stichsäge nur schwer sägen kann.

wie zb die längliche Säge vom Multitool.
gibt es sowas auch als festes Gerät?


bob_der_baumeister81:


Benötige ich vor allem für kleine Aussparrungen,oder auch schnitzarbeiten .



@ Bob

Ich habe diese Sägen schon von mehreren Herstellern gesehen. Z.B von FERM, EXAKT oder EINHELL.
Diese wo ich Dir oben gezeigt habe ist mir besonders ins Auge gesprungen weil sie eben Kabellos ist und nicht wie die anderen mit Kabel.
Die obige bietet einen guten 18V 1,35Ah LiIo Akku und das ist schon mal sehr gut.
Die eingebaute Elektronik schützt auch den Akku vor Tiefenentladung, das haben andere oft nicht, denn wenn das passiert ist ein Lithium Akku kaputt.
Sie dreht auf 7000 U/min und man kann sie von 0 - 12mm in der tiefe Einstellen.
Lieferumfang: 1 HM-Sägeblatt mit 18 Zähnen,1 HSS-Sägeblatt mit 60 Zähnen, Gummi-Absaugadapter mit Stoffbeutel, im Koffer.

Mir geht die Maschine momentan nicht mehr aus dem Kopf, finde sie wirklich klasse.

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok danke und wie heißt Sie???
Macht ein wirklich sehr guten Eindruck 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

schau mal hier, da habe ich sie gefunden: Klick

Ob es diese auch noch woanders gibt, weiß ich nicht und habe auch nicht danach gesucht.

So long
Espyce

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass man dieses gerät wirklich brauchen kann.

Berichtet doch bitte mal was ihr damit machen wollt.

Danke