Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PMF 350 CES reparieren

Tungsten
Grünschnabel
Hallo Zusammen,

nach 2 Jahren und 12 Tagen ist mein Bosch PMF 350 CES Mulitool beim Holzstuhl abschleifen kaputt gegangen.

Es fing damit an, dass beim Schleifen ab und zu der Motor komische Geräusche gemacht hat, als würde er durch und höher drehen und keine Kraft mehr übertragen.

Anfänglich nur sporadisch und vor 2 Tagen immer öfter. Plötzlich wurde gar keine Kraft mehr übertragen und der Motor machte dauerhaft ein komisches Geräusch und ging dann aus. Jetzt geht er gar nicht mehr, aber die LED geht noch normal an.

Habe das Multitool einmal komplett zerlegt. Alles ist frei gängig und keine Abnutzung, Beschädigung oder Anzeichen auf durchdrehen am Motor oder an der Kraftübertragung. Kohle sieht auch gut aus. Spannung liegt nach dem Schalter an, aber nicht an der Kohle.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt und behoben?

Danke Euch
5 ANTWORTEN 5

cyberman
Platinmitglied
Nach zwei Jahren hast du ja noch Garantie auf die Maschine sofern du sie registriert hast. Den Service erreichst du hier.

https://www.1-2-do.com/mybosch/index.html#service

Tungsten
Grünschnabel
Hab sie nicht registriert bei Kauf. Laut Amazon und Bosch Homepage nur 24 Monate, somit ging ich davon aus dass keine Garantie mehr besteht.

cyberman
Platinmitglied
Ja dann sind es nur zwei Jahre, ich würde mich aber trotzdem Mal mit dem Service in Verbindung setzen.

Tungsten
Grünschnabel
Ich würde gerne erst einmal die Möglichkeiten einer eigenen Reparatur prüfen bevor ich es in eine kostenpflichtige Reparatur gebe, daher die Frage hier im Forum. Aber Danke für den Hinweis.

arathorn76
Silbermitglied
Ich würde Dir nahelegen, mal beim Service anzurufen. Das kostet dich außer Zeit nichts.
Oft genug liest man, dass der Bosch-Service sehr kulant ist, möglicherweise bekommst Du ein Angebot auf Ignorieren der zwei Wochen seit die 2 Jahre rum sind.