Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dreieckschleifer oder Multitool

Holzaffe
Grünschnabel
Hi Leute
Wie in der Überschrift steht bin ich am überlegen was ich besser brauchen könnte und wollte mal eure Meinungen dazu Hören.
Es geht beim schleifen um so sachen wie Türen und Fenster Exenter habe ich aber für Ecken usw fehlt immer noch was. Ist ein Multitool für sowas das richtige???? oder doch lieber ein Schwingschleifer

Danke der Holzaffe
25 ANTWORTEN 25

Dog
Silbermitglied
Kommt auf die Eckengröße an.... Ich hab Multischleifer, Fein Multimaster als Deltaschleifer, Schwingschleifer, Bandschleifer, Exzenterschleifer, Geradschleifer, Powerfeile..... und ich möcht keines der Geräte zum schleifen missen.

kjs
Diamantmitglied
Das ist für mich eher eine Geschmacksfrage. Ich habe ein Multitool und einen kleinen Multifunktionsschleifer und für solche Sachen ist mir der Schleifer lieber weil er mir dafür von der Ergonomie her besser "liegt".

Beim Multitool arbeitest Du mit einem längeren Hebel und mit dem Multischleifer bist Du mit der Hand genau drüber.

Maggy
Diamantmitglied
Wir hatten einen Dreieckschleifer von Bosch. Der war mir zu schwer, zum Glück konnten wir ihn gegen einen kleinen Multischleifer tauschen. Es kommtimmer darauf an, was man damit machen möchte, wie lange am Stück man das Gerät nutzen möchte und wie es in der Hand liegt.

Holzaffe
Grünschnabel
Hi Leute
danke erstmal für eure Aussagen ich dachte mir schon das es in diese Richtung geht und ich nicht drum rum komme beides zu kaufen emoticon.teeth_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Holzaffe:
Hi Leute
danke erstmal für eure Aussagen ich dachte mir schon das es in diese Richtung geht und ich nicht drum rum komme beides zu kaufen emoticon.teeth_smile.title

Wenn Du viel damit arbeiten wirst, wirst Du diese Entscheidung kaum bereuen. Viel Spaß dann damit und nur gute Ergebnisse. ....

ruesay
Goldmitglied
Ich habe Schleifgeräte, wie die von Dog in der Aufzählung. Und in der Tat solltest vielleicht beides anschaffen. Für die einzelnen Anwendungen habe ich mit einem Deltaschleifer und dem Multitool von Fein angefangen...

kjs
Diamantmitglied
Wenn Du mit dem Multitool schleifst immer (IMMER) auf niedrigster Drehzahl! Sonst hast Du das Schleifpapier, den Klettverschluß und die Dreiecksscheibe ziemlich schnell aufgearbeitet.

cyberman
Platinmitglied
Ich nutze sowohl einen Multischleifer PSM 160 und ein Multitool, beides hat seine daseinsberechigung, und ich wollte auf keines verzichten

chief
Diamantmitglied
Habe das Multitool von Bosch und den Delta von Aldi. Und geschliffen habe ich mit dem PMF noch nie, der Billig Delta hingegen wird bei fast jedem Projekt angeworfen. Wo er beim Schleifen klar besser ist als der (teure) Bosch: Bei der Staubabsaugung.