Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PMF 180e defekt ?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PMF 180e defekt ?

Ein Hallo an die Elektriker

meine PMF 180e hat vmtl. den Geist auf gegeben.
    Die Kohlen und Kabel sind ohne nennenswerte Abnutzung oder Beschädigung. Strom ist auf den Kontakten.Trotzdem dreht sich das Motörchen nicht. Ein Kabeltausch brachte ebenfalls keinen Reaktion/Antrieb.
    Ist da noch etwas zu retten, liegt es an so einem Kondensator bzw lohnt sich überhaupt ein Austauschmotor? (Kosten?)

Unter diesem Block fand ich zwar den Hinweis auf Kabelbruch am Stator, jedoch konnte ich da nichts erkennen oder ein lockeres Kabel finden.
    siehe Bilder

• Du könntest ja mal den Bosch Service kontaktieren, vielleicht kann man dir da helfen?

Kommentar

• Ja, schon klar und Ok, Dachte daß evtl. jemand schon das gleiche Problemchen hatte und einen Reparaturtipp geben könnte.

Kommentar

• Zitat von Stromer
        Ja, schon klar und Ok, Dachte daß evtl. jemand schon das gleiche Problemchen hatte und einen Reparaturtipp geben könnte.
        Für alle Fälle

Kommentar

• Hallo Stromer,
          ich besitze seit fast 8 Jahren das gleiche Ding und finde es nach dem ich anfang des Jahres eine moderne PMF im Sondertest testen durfte noch immer sehr aktuell und gut!
          Hast Du mal mit einem Ohm-Meter durchgemessen, sitzen die beiden Kohlen auch auf dem Kollektor auf? Puste vorsichtig mit Druckluft den Kohlenstaub aus. Diese müssen leicht, sauber aufsitzen und Kontakt geben können! Viel Glück beim weiteren suchen!
          Gruß Erich

Kommentar

• Danke @erichvilz, Ja die Kohlen sitzen gut, den Kollektor habe ich sogar ausgebaut und gebürstet; da ist nichts dazwischen,was stören könnte. Ohm-Meter muß ich mir mal eins besorgen....

Kommentar

Lädt...
            X