Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsatz für GOP 300 zum Ablängen eines Stahlrohrs

anderl1969
Gute Seele
Hallo Forum,

ich will mit meinem GOP 300 ein Stahlrohr ablängen. Bei dem Segment-Sägeblatt ACZ 100 BB steht zwar dabei, dass es neben Holz auch für Metall geeignet ist, aber wenn man in die Beschreibung schaut, ist meist die Rede von nicht gehärteten Nägeln.

Deswegen die Frage ans Forum: Ist das ACZ100BB geeignet ein Stahlrohr (28mm Durchmesser / 1,4mm Wandstärke) zu durchtrennen?
Falls nicht: Welcher Aufsatz ist dann geeignet?

gruß anderl
5 ANTWORTEN 5

Stadi1
Alter Hase
Schau mal hier: LINK

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Wäre mir neu, dass die GOP für so etwas gedacht ist. Da kannst Du Dir gleich 2 ACZ100BB kaufen, denn der erste ist nach dem durchtrennen wahrscheinlich hin.
Für Stahlrohre gibt es Metallbandsägen, Metalltrennscheiben oder Metallkreissägen. Ich würde Dir eher eine Handmetallsäge oder eine Flex empfehlen.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Die Trennscheiben für Holz und Metall sind eigentlich dafür gedacht, um zum Beispiel eine Palette auseinander zu bauen, damit lassen sich die Nägel zwischen 2 Bretter durchsägen.

anderl1969
Gute Seele
Ich hätte nicht von "ablängen" schreiben sollen. Das besagte Rohr ragt aus der Wand, und ich will es möglichst bündig absägen ohne die Wand zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen. Deswegen dachte ich an die GOP.

Bezüglich der verlinkten Aufsätze: ist denn die AIZ 32 AT kompatibel zur GOP 300 SCE ?

Stadi1
Alter Hase
Passt auf die OIS Aufnahme, also Problemlos auf den GOP 300