Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dremel 4000 - Spontankauf

NSide
Silbermitglied
Am Dienstag beim Amazon Prime Day bin ich ja schwach geworden. Eigentlich hatte ich zuvor schonmal überlegt mein Discounter Mulitrotationsgerät zu ersetzen. Doch jetzt gab es den Dremel 4000 zum unschlagbaren Preis im Angebot. Die verstehen es schon durch die niedrigen Angebotspreise einen Bedarf zu wecken, der eigentlich gar nicht da ist.

Gekauft habe ich mir folgende Variante:

Dremel 4000 mit 65 Zubehörteilen

Gibt es Zubehör, daß ihr unbedingt noch empfehlen würdet? Meist habe ich mit meinem Discoutergerät zum Schleifen und Trennen benutzt. Dabei ist ja schon die biegsame Welle für präzisere Arbeiten und ein Parallel- und Kreisschneider.
Es gibt ja noch von Dremel den Schraubstock. Aber da gehen die Meinungen zur Qualität ja auseinander. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen, sofern vorhanden.

Immer diese Angebote. Eigentlich darf man erst gar nicht anfangen zu schauen.
20 ANTWORTEN 20

kjs
Diamantmitglied
Glückwunsch zum neuen Dremel! Der 4000 ist gut aber vom 3000 sollte man die Finger lassen (ich habe Beide und beim 3000 ist der 3.Schalter drin der auch schon wieder Zicken macht). Außer dem mitgelieferten Zubehör habe ich noch einige andere Schleif- und Schneidscheiben dazu. Den Schraubstock habe ich mir nach Inspektion dann doch nicht angetan.

gschafft
Platinmitglied
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft emoticon.smilie_like.title
In der Ausstattung, wie du ihn dir gekauft hast, langt er auf alle Fälle für die meisten Arbeiten 🙂

Dog
Silbermitglied
Glückwunsch zum 4000er!
Zubebhör empfehlen is schwierig, kommt hat drauf an was du machen willst.Ich hab mir zb noch den Oberfräsenvorsatz gekauft und als nächstes noch den Frästisch.

cyberman
Platinmitglied
Meiner hat noch einen Bohrständer bekommen, damit bohre ich Leiterplatten.

Janinez
Diamantmitglied
Damit hast Du dich nicht verkauft, an Zubehör merkst du mit der Zeit, was du noch brauchst....

NSide
Silbermitglied
Janinez:
Damit hast Du dich nicht verkauft, an Zubehör merkst du mit der Zeit, was du noch brauchst....


Das ist richtig. Mit dem mitgelieferten Zubehör lässt sich ja schon sehr viel anstellen. Weiterer Bedarf wird sich dann zeigen. Hoffentlich komme ich am Wochende dazu ihn mal auszuprobieren. Ich muss noch eine Pfostenkappe für unseren Sichtschutz aus Aluminium anpassen und entsprechende Aussparungen vornehmen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Glückwunsch zu deinen neuen Spielzeug. Dafür gibt es ja genügend Einsatzmöglichkeiten.

NSide
Silbermitglied
Was mich letztendlich überzeugt hat war die Kappe mit intergrietem Spannzangenschlüssel für den Werkzeugwechsel.
Mit diesem Miniaturschlüssel konnte ich bei meinem Vorgängergerät nie anfreuden. Zig mal abegrutscht. Der Schlüssel ist zwar immer noch dabei, falls man das Gerät eingespannt/-schraubt und die Kappe dafür abnehmen musste. Aber meist dürfte das in meinem Falle nicht passiern.

kjs
Diamantmitglied
Das mit der Kappe war eine geniale Idee!
Was ich mir auch noch dazu gekauft habe ist das Schnellspannfutter. Gibt es Original von Dremel für mucho Dinero oder identisch für nen Appel und ein Ei in der Bucht. Hatte gar nicht mehr daran gedacht weil das schon fast fest auf dem 4000 ist und für mich gar nicht mehr auffällt.

Ist mir gerade erst aufgefalllen weil meine Frau mit dem 4000 werkelt und ich mich über das fehlende Schnellspannfutter am 3000 geärgert habe (und natürlich auch wieder über den Schaltermurks). Irgend wann fliegt das Ding mal in die Tonne.