Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PMF 180 E, Nachkauf Schwingplatte / Deltaschleifplatte

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei der Schwingplatte meines PMF 180 E ist an mehreren Stellen die Kletthaftung schon hinüber, sodass Schleifpapier mit Klett nicht mehr dauerhaft hält.
Als Ersatz wird in diesem Thread eine Deltaschleifplatte mit der ArtNr. 2608000353 genannt. Hier gibt es aber ausschliesslich schlechteste Rezensionen zur genannten Schleifplatte, sodass ich jetzt etwas ratlos bin.
Welche gute Schwingplatte paßt alternativ an meinen PMF 180 E?
20 ANTWORTEN 20

Dog
Silbermitglied
Die Platte haste aber schön verschmort. emoticon.rolleyes.title
Ich kenn die Bosch Aufnahme nich aber spätestens mit dem Bosch-Adapter sollten auch Schleifplatten von Fein drauf passen, mit deren Qualität bin ich sehr zufrieden.

Rainerle
Diamantmitglied
Du schleifst mit zu hoher Geschwindigkeit. Nimm zum Schleifen Stufe 1, maximal 2. der Abrieb ist besser und die Platte verschmort nicht. Steht in der Anleitung irgendwo drin und mit Absugung setzen sich die Papiere nicht so rasch zu. Hatte ich am Fein Multimaster auch schon. Ist tatsächlich nur der hohen Geschwindigkeit zuzuschreiben.

Funkenmann
Platinmitglied
Hier wurde das Thema schon mal behandelt. http://www.1-2-do.com/forum/pmf-190-e-und-das-schleifen-thema-14930.html
Liegt meist am Anwender wenn die Schleifplatte davoläuft.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kann gut sein, dass ich selber schuld bin und die Maschine zu hochtourig laufen lasse. - Ich werde morgen mal weniger Gas geben. Leider wird das die Schleifplatte wohl nicht mehr retten, nur das Ende hinauszögern.
Kennt / besitzt jemand diese Schleifplatte, oder diese, oder diese?

Dog:
Die Platte haste aber schön verschmort. emoticon.rolleyes.title
Ich kenn die Bosch Aufnahme nich aber spätestens mit dem Bosch-Adapter sollten auch Schleifplatten von Fein drauf passen, mit deren Qualität bin ich sehr zufrieden.


Ist das der Bosch-Adapter?

George1959
Silbermitglied
Klettplatten sind überaus empfindliche Wesen und müssen recht pfleglich behandelt werden. Mann sollte das Gerät niemals ohne Schleifblatt ablegen, auch nicht zum vorübergehende Lagerung.

Die Dinger sind Verschleißteile und man sollte stets ein oder zwei in Reserve haben. Welche nun für das von dir angesprochene Gerät der Beste ist vermag ich nicht zu beurteilen doch ich würde vermuten das ein original Bosch die beste Wahl sei dürfte. Alternativ richte die Frage an Bosch direkt.

kjs
Diamantmitglied
Wie George schon geschrieben hat sind diese Klettverschlüße ziemlich empfindlich (temperamentvoll) und Verschleissteile. Ich habe mir vor Jahren einmal eine Rolle breites selbstklebendes Klettband gekauft das ich auf die Platten kleben kann. Mit etwas Heißluft, Spachtel und Verdünnung bekommt man die alten von der Platte runter. Ob man die Bänder in der passenden Breite auf dieser Seite des Atlantiks bekommt weiß ich allerdings nicht weil ich mangels Bedarf noch nicht geschaut habe.

Die Originalplatte (2 609 002 737 ) gibt es als Ersatzteil für 13,11€ ja auch direkt bei Bosch.

Nachtrag: Habe nur mal schnell geschaut und das muß nicht der billigste Laden sein noch muß das Band gut sein aber das hier ist 150mm breit.

Dog
Silbermitglied
kaosqlco:
Kann gut sein, dass ich selber schuld bin und die Maschine zu hochtourig laufen lasse. - Ich werde morgen mal weniger Gas geben. Leider wird das die Schleifplatte wohl nicht mehr retten, nur das Ende hinauszögern.
Kennt / besitzt jemand diese Schleifplatte, oder diese, oder diese?



Ist das der Bosch-Adapter?


Wie gesagt, ich kenn die Aufnahme nicht, der Beschreibung nach sollte es aber der für dich passende Adapter sein.Ich brauch ja eher den hier: Bosch Universaladapter für Fein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo kaosqlco,
wir können dir nur die original Platte empfehlen, andere selbst mit Adapter funktionieren nicht.
Wie die Vorredner schon angedeutet haben, bitte mit wenig Andruck arbeiten, da sonst die Erwärmung zu groß wird und sich das Klett verbiegt.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

Dog
Silbermitglied
Bosch_Experten_Team:
Hallo kaosqlco,
wir können dir nur die original Platte empfehlen, andere selbst mit Adapter funktionieren nicht.
Wie die Vorredner schon angedeutet haben, bitte mit wenig Andruck arbeiten, da sonst die Erwärmung zu groß wird und sich das Klett verbiegt.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team


Was funktioniert da bitte nicht? emoticon.confused.title