Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wolfcraft Master Cut 2000 und Handkreissäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, den Master Cut 2000 habe ich mir vor kurzen zugelegt und er macht nach ein paar persönlichen Modifikationen einen guten Eindruck.
Jetzt wollte ich mir eine passende Handkreissäge (HKS) zulegen.
Welche HKS ( mit Spaltkeil, max. 70 mm Schnitt und 20 cm Scheibe etc.) sind empfehlenswert und passen in den Master Cut 2000. Wer hat welche HKS in Betrieb mit dem Master Cut und wie sind die Erfahrungen (mit der HKS) damit ?
Vielen Dank im voraus .
Grüße aus dem Taunus
taunusloewe
2 ANTWORTEN 2

George1959
Silbermitglied
Ich habe ein sehr viel älteres Modell von dem Mastercut. Betrieben habe ich darin:

HKS von HolzHer Schnitttiefe 85 mm
HKS von Metabo Schnitttiefe 50 mm
Diverse Stichsägen
Diverse Oberfräsen.

Ich würde behaupten dass fast alle Maschinen hinein passen. Ein Favoriten hätte ich da aber nicht. Nur das Einrichten dauert manchmal etwas und mit einer HKS ist ein Probeschnitt mit anschließenden Maßprüfung pflicht. Einmal gut eingerichtet läuft es perfekt.

firstofnine
Alter Hase
Hallo taunus, schreib eine kurze Mail an den Support von Wolfcraft. Die schicken Dir gerne eine aktuelle Tabelle mit passenden Geräten. Wichtig sind der Dpaltkeil und die Abmessungen der Grundplatte der HKS.