Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UNEO Supergau - Einsatz im Schnellspannfutter bündig vorne abgebrochen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde, Ich habe bei unserem UNEO einen Supergau: der Sohn hat mit dem Gerät gebastelt und nun ist der Einsatz in der SDS-Quick-Aufnahme vorne bündig abgebrochen. (Bild) Ich vermute das Gerät ist ihm runtergefallen und direkt auf der Spitze aufgekommen. Da im Toolsatz ein Bohrer fehlt, vermute ich, daß ein 6-Kant eines Bohrers in der Aufnahme steckt. Schütteln und mit Magnet ziehen hat nichts gebracht. Die Aufnahme habe ich nun ausgebaut aber ich komme nicht hinten dran zum rausschieben. Hat jemand einen Tipp, außer dem Kundendienst?

Nun weiß ich warum ich die Aufnahme nicht mag. Hab das Gerät "angeheiratet". 🙂
12 ANTWORTEN 12

3radfahrer
Diamantmitglied
Vorsichtig ein Loch reinbohren, Gewinde schneiden, Schraube reindrehen und rausziehen. So würde ich es machen.

Funkenmann
Platinmitglied
Schau mal hier . In der Ersatzteilliste sieht man recht gut wie man das Bohrfutter zerlegen kann.

Michu300885
Grünschnabel
Das kenn ich. Mein Sohn hatte bei meinem kleinen Akkuschrauber eine Schraube in die Bit-Aufnahme gesteckt. Der Magnet hat sie schön angezogen. Da sie so Passgenau drin war, konnte ich sie nicht heraushebeln. Ich hab dann mit Sekundenleim einen alten Schraubendreher reingeklebt und am nächsten Tag die Schraube so rausgezogen. So sollte es auch bei dir gehen. leider hast du aber weniger Auflagefläche. Alternativ ein Loch in den Einsatz Bohren (ich weiss, einfacher gesagt als getan) und einen Draht einkleben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
das Kleben werde ich versuchen. Allerdings ohne Bohren, denn die Einsätze sind gehärtet.
Wenn das nicht hilft versuche ich das Zerlegen.

Gruß

BG

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo boglaess,
beim Gerät kann man den vorderen Ring entfernen. Dann die Aufnahme zurückziehen und gleichzeitig mit einer Schnabelzange den Bitstumpf greifen und herausziehen.
Versuch das mal bitte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Könnten Sie mir noch einen Tipp geben, wie der vordere Ring entfernt wird?

Tscharlie
Bronzemitglied
Mit einer Reißnadel herauswurschteln

Meyer85
Bronzemitglied
Wenn du es geschafft hast schreib doch mal deinen Erfolgsweg nieder 😉
Denke mal soetwas könnte für viele interessant sein!

die idee mit dem bohren stell ich mir schwierig vor, da solche einsetze ja meist gehärtet sind...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Bitte sende Reparaturanfragen an die Kollegen vom Service.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 0711 / 400 40 480
Fax: 0711 / 400 40 481

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr



Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team