Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spannzange für Dremel-Trio besorgen... Oh Gott...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo werte Community,

heute will ich mal über die beinahe zum Amok-Lauf ausgeartete Suche / Kauf / Bestellung einer :
" Spannzange für den Dremel - Trio !"
berichten.

Kaum zu glauben... die Haupt-Spannzange im Dremel Trio ist kaputt... eine Spann-Pratze ist abgebrochen...
(Hier mal die Frage an den Tech. Support (Dremel ist ja Bosch...) : " Warum ist das Teil nur aus Alu und nicht aus Stahl..? )

Ich also mit dem kaputten Teil ins Bauhaus... an das Verkaufs-Board mit den Dremel-Zubehör-Fräser-Schleifer-usw.-Artikeln... Keine Spannzange in der Größe... Kleinere, als Zubehöhr, gab es wohl.
Ich also zum "Fachverkäufer : Oh jeh, oh jeh, oh jeh... Ich bin ja gewohnt, dass in unserem Bauhaus alle "Fachverkäufer" sofort die Flucht antreten, wenn sie mich sehen... Aber durch List und Tücke hab ich sie erwischt...: 3 Mann an einem Service-Punkt ! Alle 3 mit hin zum Dremel-Board..." Nee, das haben wir nicht... sind sie sicher, dass das zu der Maschine gehört ??? "
Hallo ??? bin ich doof ???
Ich raus aus dem Bauhaus und zum OBI... ( mit soooo nem Hals...)

Ein junger, engagierter Verkäufer hat sich ins Zeug gelegt, Bedienungsanleitungen und Ersatzteilzeichnungen gesucht... mit dem Werk telefoniert und über den Tech. Support auch tatsächlich das Teil bestellen können !

Sehr geehrter Herr H... von Obi FR : Klasse gemacht und vielen Dank !!!

Nun muss man wissen... die Spannzange kostet 1,99 €... ich hab schon mal 3 bestellt und auch gleich mit Versandkosten 10,96 € bezahlt...

Erhebt sich abschließend die Frage : Ist Dremel / Bosch nicht bekannt, dass selbst die Hauptspannzange kaputt gehen kann ? Warum muss es solch ein Problem sein, dieses Bauteil zu beschaffen ???

Für mich der Lacher des Monats 12 / 2013 !!! (...und der Ärger 2013...)

und für mich künftig Anlass, lieber ein paar Meter mehr zum Baumarkt ...
15 ANTWORTEN 15

BiggiR
Goldmitglied
Hallo Baschtler, kann ich verstehen, dass es dir vor Wut den Hals zugeschnürt hat und du eine Faust in der Tasche gemacht hast.
Aber jetzt freue dich über deine 3 Ersatzteile und schimpf dann nicht, wenn du in den nächsten 10 Jahren nur eines davon benötigst. emoticon.regular_smile.title
Ich arbeite nicht oft mit dem Dremel, habe aber noch nie Ersatz gebraucht.
Du wirst dein Werkzeug doch hoffentlich nicht zweckentfremden ! :wink:
Ich habe mich über deinen lockeren Schreibstil sehr gefreut und alles bildlich vor Augen gehabt. Baschtler unterwegs mit 3 betretenen Verkäufern, die sich nicht retten konnten - köstlich !
Lieben Gruß und schönes Wochenende

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde das jetzt ehrlich gesagt gar nicht so dramatisch. Gut, das Personal im ersten Baumarkt war vielleicht nicht das beste, aber dafür kann weder Bosch noch Dremel etwas. Im zweiten Baumarkt konnte Dein Teil bestellt werden und das sogar recht günstig.
Wo ist da das eigentliche Problem?
Weil sie das Teil nicht vorrätig hatten? Sie könnten sich sicher für alle Maschinen alle Teile hinlegen, nur dann regen sich eventuell andere auf, weil es im Baumarkt keinen Platz für Holz mehr gibt.

Funny08
Goldmitglied
Mittlerweile erwarte ich schon garnichtmehr, dass der Baumarkt außer Verbrauchsmaterial noch irgendwas auf Lager liegen hat - es gibt zwar gefühlte 1500 verschiedene WC Sitze - aber nie das was man benötigt.
Aber wieso der OBI-Typ sich das Leben so schwer gemacht hat ist mir auch ein Rätsel.
Dremel hat eine Webseite mit Ersatzteilkatalog http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/dremel/service
hier die Nummer vom Trio eingeben (Sachnummer: F0136800) 230V/Eu anklicken und schon ist die Liste da - Artikel 35 Schraubhülse für 1.07€ = 1.27€ mit Mehrwertsteuer - wären bei 4 Stück mit Versandkosten 9.85€

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die ersten Feedback´s :
@ Ricc : ich hab ja auch weder Bosch noch Dremel einen Vorwurf gemacht !
Sche...e ist nur, dass man nicht mehr weiterarbeiten kann, wenn man ein Projekt auf der Werkbank liegen hat...

@ BiggiR : keine Sorge und don´t worry... für´s "Grobe" hab ich die POF 1400 AE...
Aber lieb, dass Du Dich so sorgst !

@ Funny08 : ja... du hast recht... auf der Zeichnung in der Gebrauchsanleitung war es das Teil "J",,, in der Teile Liste vom Werk Nummer 35...

Schade und unverständlich, dass der Maschine keine Ersatzteil-Liste beigefügt ist... der Tech. Support konnte mit der Bezeichnung " J " nichts anfangen...
Somit hatte der Verkäufer die "Zerfalls-Zeichnung" per FAX angefordert, die kam dann nach 10 Minuten ...

Sodann konnte das Teilchen, die Spannzange, als Ersatzteil Nr. 35 identifiziert werden...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit der Ersatzteilliste in der BA wäre mal was.

Janinez
Diamantmitglied
wichtig ist doch allein, daß du die Teile bekommst und weiter arbeiten kannst, freu dich doch darüber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Das mit der Ersatzteilliste in der BA wäre mal was.


Lieber Ricc... mit allem Respekt... Du hast es nicht verstanden...

In der BA steht das Teil unter "J"... das Werk findet unter "J" nichts...

In der Zerfallszeichnung ( welche dem Kunden / User ) nicht zur Verfügung steht, ist das Teil unter Nr. 35 zu finden...

Wie sollste nun was bestellen ???... wenn selbst der vom Baumarkt (OBI) telefonisch kontaktierte Support ein Problem hat ?

Und das nur wegen einer Spannzange ??? ... für 1,99 €

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Baschtler:


In der Zerfallszeichnung ( welche dem Kunden / User ) nicht zur Verfügung steht, ist das Teil unter Nr. 35 zu finden...


Ähmm, wieso kannst du die Explosionszeichung nicht einsehen?

Geh auf Funnys Link und nutze seine Beschreibung.
Ich finde dort die gesuchte Zeichnung.
Die von Bosch grün, blau und türkis findet man auch so ähnlich.

Ich gehe immer nahezu immer mit der Artikelnummer meine Teile bestellen.
So wird der komplette Stress vermieden.

Funny08
Goldmitglied
Joar, bei Übersetzungen in 30 Sprachen, würd es auf 2-3 Seiten mit der korrekten Ersatzteilliste nun wirklich nicht mehr ankommen... Und als Kunde würde man sich auch wohler fühlen...