Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifplatte für den PMF 190 E ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleifplatte für den PMF 190 E ?

    Hallo an das Expertenteam

    ich habe da eine Frage zum PMF 190 E . Und zwar gibt es dafür verschieden breite Tauchsägeblätter was schon sehr gut ist .
    Kann man auch damit rechnen das es vielleicht bald verschieden große Schleifplatten geben wird . Vielleicht eine die so aussieht ( Form) von der Tauchsäge damit man auch mit dem PMF an kleinere Werkstücke ( Modellbau) arbeiten kann ?

    Wäre doch mal eine Möglichkeit um die Zubehörpalette zu erweitern oder nicht ?

  • Auf eine Shleifzunge warte ich auch schon länger. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit das selbst herzustellen ich glaube es war hier im Forum, da wurde ein abgenutztes Tauchsägeblatt mit einem Schleifpapier beklebt.

    Kommentar


    • Hallo Bine,

      eine Schleifzunge oder Ähnliches ist für diese Geräte momentan
      leider nicht angedacht.

      Thomas_H

      Kommentar


      • Hallo ihr beiden
        ahaaa sowas hat also auch einen Namen ? Eine Schleifzunge .... ? Genau sowas meinte ich oder habe ich mir vorgestellt .
        Schade das Bosch sowas nicht gedenkt herzustellen
        @ Guenther
        wird einem nix anderes übrig bleiben als selbst was zu basteln . Ich schaue mal im Forum nach wo das Thema ist .

        Kommentar


        • Zitat von Bine
          ...
          Schade das Bosch sowas nicht gedenkt herzustellen
          ...

          Nun ja, schleifen mit einem oszillierenden Werkzeug (PMF/GOP) ist nicht wirklich der Renner/Anwendungsfall und das liegt nicht nur an der überschaubaren Bewegung (2,8°).

          Vielleicht kommst Du ja auch mit einem Schleifschwamm einfacher und schneller zum Ziel, ich benutze die auf jeden Fall sehr gerne ...

          Kommentar


          • Nach dem nun der Patentschutz von "Fein" ausgelaufen ist" versuchen nun viele Hersteller "Nachahmungsprodukte" auf den Markt zu "schmeissen"!
            Ob das Sinnig ist bleit aussen vor und ist jedem selbst überlassen.
            Ich für mich bleibe beim OrginaL!
            Zuminnest - es gibt jetzt auch Zubi von "Drittherstellern!
            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X