Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pmf 190 e

Bine
Diamantmitglied
Hallo
ich habe mir jetzt zum Geburtstag ein neues Gerät von Bosch gekauft und muss sagen das es mich im Nachhinein noch sauer macht warum ich es nicht schon vorher hatte . emoticon.angry_smile.title
Und zwar habe ich mir den PMF 190 E gekauft und bin total begeistert .
Für die kleinen Arbeiten die ich mit meinen Gartenhäuschen u.s.w habe ist er optimal .
Der geht durch das Holz wie Butter und schleifen kann ich auch nun die kleinsten Teile . Ich bin total begeistert .... wollte es hier auch mal los werden emoticon.wink_smile.title
Ich hatte zuerst mit dem PMF 10,8 geliebäugelt aber mich dann doch für den 190 E entschieden .
Habe gelesen das der 10,8 li nicht so einen starken Akku hat bzw das er nicht so lange hält und mich dann doch dagegen entschieden . Meistens arbeite ich sowieso dort wo eine Steckdose ist und das Kabel des 190er ist auch lang genug . emoticon.wink_smile.title

Achso , eine Frage habe ich noch , beim Zubehör lese ich für die verschiedenen Teile immer nur das sie für den 180 oder GOP sind , kann ich die dann auch für den 190er PMF nehmen ? emoticon.whatchutalkingabout_smile.title
10 ANTWORTEN 10

HansJoachim
Grünschnabel
Glückwunsch 🙂
Die Aufnahme ist die gleiche. Die 190er ist halt relativ neu, und Anbieter übernehmen meist den Text der auf der Verpackung steht.

Bine
Diamantmitglied
Hi Hans Joachim , okey dann kann ich also alles was auch für den 180 ist für meinen nehmen .

Bine
Diamantmitglied
Hi ,
hätte da noch eine Frage ...
kann ich --> Das hier auch für meinen nehmen ? Die Aufnahme sieht etwas anders aus emoticon.confused.title

panne36
Alter Hase
ja kannst alles nehmen habe sleber auch den pmf 190 e einfach nen klasse teil und glückwunsch zum neu erwerb

Manfredh
Grünschnabel
Bine:
Hi ,
hätte da noch eine Frage ...
kann ich --> Das hier auch für meinen nehmen ? Die Aufnahme sieht etwas anders aus emoticon.confused.title


Ja, passt sowohl auf die Bosch Aufnahme als auch auf die von Fein.

HOPPEL321
Goldmitglied
Klar kanst du das nehmen,aber die Quallität der Bosch Originalteile ist doch etwas ganz anderes.Ich hatte zu meinem GOP auch so ein Set,das Fliesenblatt war nach den ersten fliesen hin und die Holzblätter halten auch nicht lange.Aber ist ein hübsches Köfferchen,da hab ich jetzt nach bedarf gekaufte Bosch-Teile drin.

Manfredh
Grünschnabel
HOPPEL321:
Klar kanst du das nehmen,aber die Quallität der Bosch Originalteile ist doch etwas ganz anderes.Ich hatte zu meinem GOP auch so ein Set,das Fliesenblatt war nach den ersten fliesen hin und die Holzblätter halten auch nicht lange.Aber ist ein hübsches Köfferchen,da hab ich jetzt nach bedarf gekaufte Bosch-Teile drin.


Das stimmt natürlich, das es Qualitätsunterschiede gibt.
Noname zu Bosch
wie auch
Bosch zu Fein.

Bosch bietet nicht um sonst einen Adapter von der Bosch Aufnahme zur Fein Aufnahme an,
um auch deren Blätter für seine Kunden zugänglich zu machen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich hab mir bevor der Hype um diese Multifunktionsschleifgeräte ausgebrochen ist, einen Fein Multimaster 250 zugelegt, da mein Vater einen älteren hatte, war zwar damals mit 200 € gerade kein Schnäppchen, ist aber heute beinahe jedes Wochenende im Einsatz, Egal zum schleifen von Ecken, kanten, zierleisten, Bandsaw boxes. ...
Mittlerweile mindestens das gleiche an Geld ins Zubehör gesteckt, wobei die Schleifblätter für den Kantenschleifer müssen nicht von fein sein, da tuts auch ein Schleifblatt vom Bandschleifer, dass einfach auf die passende Länge abgeschnitten wird, hält gleich lange und ist deutlich billiger. Habe bei einem Akkuschrauber ein noname billig teil dabei gehabt, das vibriert nur dort wo es nicht soll, im Handgelenk, nach einer halben Stunde flog das ding in eine Ecke und verstaubt derzeit dort, mit der Fein arbeite ich 2-3 Stunden (mit Blattwechsel, solange hält kein Schleifblatt) ohne Probleme durch, einzig Gehörschutz finde ich notwendig.

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen ,
danke für die Rückmeldungen emoticon.smilie_like.title
Ich bin jedenfalls begeistert und habe heute auch wieder gesehen das es genau das Teil ist was mir schon länger fehlte . Gebe es jedenfalls niemalsnienicht wieder her emoticon.teeth_smile.title

Also lieber das Ersatzzeug nehmen ? ----> Zubehör