Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dremel Trio von der Marke Parkside

sapa79
Bronzemitglied
hallo

es gibt nun ab 7.3.13 bei lidl einen dremel trio double von der marke parkside.
http://www.lidl.de/de/Hautnah-ab-07-03-/PARKSIDE-Kombi-Fraeser-PSFS-250-A1

ich frage mich nur ob der genauso gut ist wie der dremel oder vieleicht sogar besser ?

lg sandra
11 ANTWORTEN 11

Funny08
Goldmitglied
Gute Frage - ich Denk bei dem Preis wird der ein oder andere mal zugreifen. Wäre interessant ob da der Fuß auch etwas schief ist...

Tina01
Alter Hase
Aber zumindest die Farbgebung hat etwas, ich denke man wird lesen ob er denn besser under einfach nur billig ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ja, für so ein NoName-Teil, bei dem man sich erst mal noch einiges an Zubehör kaufen muss, finde ich die 40€ zu teuer. Ansonsten hätte ich da mal zugeschlagen. Für manche Radien ist die Oberfräse einfach zu groß.

GuentherFr
Silbermitglied
Für mich ist es nicht wirklich interessant, hab zwar eine Zeitlang überlegt mir den Trio zuzulegen, bin aber inzwischen abgekommen.

Das Problem bei diesen "NoName" Produkten ist oft das Zubehör, in diesem Fall kannst du zwar das Trio-Zubehör verwenden, aber das ist ja schon fast teurer als das Gerät selbst.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Bei Geräten, die ein ganz bestimmtes Problem lösen und bei denen ich absehen kann, dass ich sie nur selten benutze, greife ich auch schon mal zu den Parkside-Geräten. Ich würde hier weder einen Akkuschrauber, noch eine Bohrmaschine oder gar eine HKS kaufen, aber mit dem Multitool und dem regelbaren Lötkolben bin ich sehr zufrieden. Der Lötkolben wird sogar ziemlich oft benutzt - mindestens 1x pro Woche.
Natürlich ist auch der Preisabstand wichtig. In diesem Fall hätte ich weder Hemmungen noch Bedenken, das Parksidegerät zu kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Günther
Genau das meinte ich ja. Wenn ich das noch dazu kaufe, kann ich mir auch gleich ein komplettes Angebot von Dremel holen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz, ich hätte auch kein Problem damit, nur missfällt mir hier der Preisabstand. bei 20-30€ wäre ich wahrscheinlich dabei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also in meinen Augen sollte mann die Finger von dem " billig Werkzeug " lassen,es wird zwar immer schön gepredigt das wenn es ned so oft gebraucht wird,es seinen nutzen schon erfüllt.Jeder der sowas schon mal gekauft hat wird sich schon nach ner gewissen weile fragen obs das richtige war.Es is echt so billig kauft mann immer 2 mal,ich sag ja ned das mann ein Vermögen ausgeben soll aber ne gute Zwischenlösung gibts immer.Das Zubehör oder Hilfsmittel kann mann vielleicht noch hernehmen,wenn mann da sparen will,aber bei den Maschinen,na ich weiß ned.Muss jeder für sich entscheiden,aber ich hab genug in meinem Bekanntenkreis die sowas schon gekauft haben und es danach bereuhen ned noch ein wenig Geld drauf gelegt zu haben.Nur meine Meinung.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Heinz, ich hätte auch kein Problem damit, nur missfällt mir hier der Preisabstand. bei 20-30€ wäre ich wahrscheinlich dabei.


ich habe mal geibäht und da kostet der Dremel mit vergleichbarem Zubehör mindestens doppelt soviel. Oder habe ich was verwechselt?

hier