Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Testberichte zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Linus1962
    Genauso ist es! Der PMF (oder die GOP's) sind eher "Problemlöser".
    Genau, und je weniger Probleme man hat umso länger liegt das Ding rum.
    Leider wird das Ding immer mal wieder benötigt.
    Und wie erwähnt, für normale arbeiten wie schleifen z. B. benutz ich es nicht. Da gibts besseres.

    Kommentar


    • Zitat von Bine_01
      Hallo Hermen
      okayyyyy jetzt verstehe ich auch warum einige von Euch mehr Werkzeuge in ihren Hobbykellern habt als ein Baumarkt *lach*

      Ich fasse zusammen ...
      Der PMF ist zwar für kleinere Arbeiten gut wo man auch nicht unbedingt mit anderen Werkzeugen hinkommt , aber für größere Flächen sind dementsprechende Gerätschaften vonnöten um auch schneller von der Stelle zu kommen , sei es beim schleifen , sägen oder sonst was .

      genau so ist es, große Flächen lassen sich zwar mit der PMF machen, sind aber eine Plagerei und dauern damit entsprechend lange (siehe auch Bericht zum Abschleifen von Fliesenkleber) aber an stellen wo zum Beispiel nur einzelne Fliesen entfernt werden sollen ist die Maschine unschlagbar!
      Da wo große Schleifmaschienen nicht hinkommen, da fängt die PMF erst an!
      Das abschaben von Teppichresten super, den gesamten Teppich damit entfernen zu wollen grenzt an Wahnsinn!
      Im Umbau von unseren "neuen" 100Jahre altem Bauernhaus, liegt die Maschine immer griffbereit, wenn die Großen Maschinen nichts mehr hergeben, kommt die PMF. Schnell und präzise, so wie ich es nicht erwartet hätte, von daher nochmal Danke an Bosch, das ich testen durfte, die Maschine entwickelt sich zu einer meiner lieblings MASCHINEN (am liebsten säge und bohre ich).

      Kommentar


      • Da scheinen ja einige richtig vernarrt in den PMF 250 CES zu sein

        Kommentar


        • Das ist ja auch eine tolle Maschine, die ich eigentlich schon immer gesucht habe, aber nicht wusste, das ich sie brauche

          Kommentar


          • Zitat von Hermen
            Was mich interessieren würde (die Frage geht an die Bosch Mitarbeiter)

            Dremel hat auch ein Gerät (mit OIS?), die Werkzeughalterung an den Vorsätzen ist jedoch offen.
            Bei Dremel gib es sehr viele interessante Vorsätze.
            Passen diese Vorsätze alle uneingeschränkt auch auf den PMF bzw GOP oder nicht?
            Das würde mich auch interessieren. Leider finde ich auf der Dremel-Seite dazu keine Aussage. Spannend finde ich beispielsweise das Multi-Knife. Aber mal eben 13 Euro zum probieren ausgeben...

            Kommentar


            • @ agreisle
              bei uns im Baumarkt durfte ich vor dem Kauf von zusatzteilen für die PMF250 testen, ob sie auch passen, da zumeist nur die 180iger drauf stand. Evtl. darfst Du das bei Euch auch?

              Kommentar


              • Hallo Zusammen,

                dies sind die nächsten beiden Testberichte zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES:

                Multifunktionstalent von xatru1980
                Ein Alleskönner der Überzeugt von abe12345

                Viel Spaß
                Björn

                Kommentar


                • Zitat von Pfanni
                  Das ist ja auch eine tolle Maschine, die ich eigentlich schon immer gesucht habe, aber nicht wusste, das ich sie brauche
                  Das ist die treffendste Definition für einen Multi Cutter die es überhaupt geben kann.
                  Man merkt erst was einem abgegangen ist wenn man diese Maschine hat.

                  Kommentar


                  • Zitat von debabba
                    @ agreisle
                    bei uns im Baumarkt durfte ich vor dem Kauf von zusatzteilen für die PMF250 testen, ob sie auch passen, da zumeist nur die 180iger drauf stand. Evtl. darfst Du das bei Euch auch?
                    Wenn er hätte, dann dürfte ich wahrscheinlich auch ;-)

                    Kommentar


                    • Hallo Hermen,

                      die Bezeichnung OIS für die Aufnahme der Zubehöre passt auf alle grünen und blauen Oszillationssägen, nicht aber auf die Dremel, da diese eine andere Aufnahme hat.
                      Bosch-Zubehöre können auf die Dremel nur mit dem Bosch-Adapter aus dem Zubehörprogramm verwendet werden und umgekehrt, die Dremelzubehöre bei Bosch nur mit dem Dremeladadpter (Ausnahme der Laubsägevorsatz, der passt gar nicht).

                      Markus_H

                      Kommentar


                      • Hallo Zusammen,

                        dies sind die nächsten beiden Testberichte zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES:

                        Der BOSCH PMF 250 CES von Darkwing78
                        Mein Produkttest zum PMF 250 CES von Sonja_F

                        Viel Spaß
                        Björn

                        Kommentar


                        • Zwei wirklich umfangreiche Testberichte. Beide sind auf ihre Projekte eingegangen, was ich persönlich immer an interessant finde und beide habe ihre Meinung gut in Worte gepackt. So soll es aussehen.

                          Kommentar


                          • Hallo Zusammen,

                            dies sind die nächsten Testberichte zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES:

                            Wenn ich den PMF nicht hätte würde ich ihn mir jetzt kaufen. von Pfanni
                            Testbericht von Ahkeyuh zum PMF 250 CES von Ahkeyuh
                            Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES von 2011jes

                            Viel Spaß
                            Björn

                            Kommentar


                            • Hallo Zusammen,

                              dies sind die nächsten Testberichte zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES:

                              Der SägeSchleifSchaber Test von sKyToo
                              Testbericht PMF 250 CES von Bullweih
                              Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES von eisblu

                              Viel Spaß
                              Björn

                              Kommentar


                              • So da wo man das wunderbare Teil am wenigsten vermutet, da braucht man es !!
                                in meinem Fall war es am WE ich sollte ein Regal (so ein Teil für die Ikeaflechtkörbe) wieder aufbauen, was hat gefehlt? Richtig die HolzDübel ca.70mm lang! Rumgekramt und tatsächlich auch welche gefunden, aber beim zusammenstecken waren diese ca.7mm zu lang!!!
                                A L A R M was nun!?
                                die PMF rausgeholt und bei Jedem Regalzwischenteil jeweils 6Dübel schnell und sauber gekürzt und neu angeschliffen und schon passte die nächste Reihe wieder auf die Unterste!
                                Leider hab ich meinen Akku für die Kamera noch nicht gefunden und auch deshalb keine Bilder davon, sorry.... Aber das Teil kommt genau da zum Einsatz, wo man es selbst eigentlich nicht vor gehabt hat, einfach Klasse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X