Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Testberichte zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Testberichte zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES

in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
    Björn

• Hallo Zusammen,

dies sind die ersten beiden Testberichte zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES:

Mein Testbericht zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES von Stadi1
    Sägen, Schleifen, Schaben, ... von justDOit

Viel Spaß
    Björn

Kommentar

• Danke für die Links. Die Berichte klingen sehr vielversprechend.

Kommentar

• Hallo Zusammen,

dies sind die nächsten beiden Testberichte zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES:

Testbericht von debabba
        Produkttest PMF 250 CES von dartho

Viel Spaß
        Björn

Kommentar

• Ich schau mir mal noch ein paar von den kommenden Berichten an. Die bisherigen machen mich zumindest schon mal neugierig auf das Gerät.

Kommentar

• Man was seit ihr grmlgrrrr**'''''''#### hab die Maschine zu Weihnachten nachträglich bekommen und kann wegen ner Entzündung im Knie nix machen *snief - und dann les ich all die feinen Testberichte und der Sabber läuft *g
            Von den 4 bisher gelesenen einen Bonus-Respekt für debabba - für das gut Bebilderte breite Spektrum an Arbeiten - und @ dartho - Klasse Idee mit der Scheibe für den Rechner - vergesst aber die Belüftung nicht, ned das die Kiste warmkocht *g

Kommentar

• Hallo,
              ich habe auch mit Spannung die ersten Berichte gelesen.
              Gut beschrieben und auch, trotz schwieriger Thematik tolle Ergebnisse.
              Ich habe ja den Bosch PMF 180E, daher brauchte ich mich nicht zu bewerben.
              Bin aber doch ein klein wenig neidisch, weil beim PMF 250CES der Werkzeugwechsel traumhaft gelöst wurde.
              Das ist bei meinem Teil immer ein Krampf.
              Was auch erwähnt wurde, gescheites Werkzeug.
              Im Zubehör hat es mich ja bald weg gehauen, die Preise.
              Aber man hat es dann auch.
              Viel Spaß und her mit den nächsten Berichten.
              Gruß vom Daniel

Kommentar

• so hab mir mal ein paar Berichte durchgelesen und bemerkt, dass viele ähnliches positiv wie weniger positiv festgestellt haben.
                Sehr gut gefallen mir auch die ausgewählten Projekte der Tester(innen).
                Was mich interessieren würde, wie war das bei Euch mit dem Verschleiss zum Beispiel beim entfernen von Fliesenkleber und co?
                Beim arbeiten an den Kanten zu anderen Fliesen, ist die PMF super, auf die Fläche haben wir wieder zu Hammer und Meisel gegriffen.
                Beim abtrennen von der 100jährigen Eichendiele 30mm dick, stellte ich hinterher fest, dass es im Zubehör ein Sägeblatt für Hartholz gibt, danach wusste ich auch, warum sich hier die PMF etwas schwer tat.
                Hat schon jemand mit diesem Zubehör gearbeitet und wie ist der Unterschied zum mitgelieferten Sägeblatt??

Kommentar

• Also eins hab ich auch vergessen, der Tiefenanschlag ist zwar etwas schwer zu montieren aber funktioniert einwandfrei.

Kommentar

• Hallo Zusammen,

dies sind die nächsten beiden Testberichte zum Multifunktionswerkzeug PMF 250 CES:

Der PMF 250 CES, die Alternative zum teuren GOP 300 SCE von holwerker
                    Testbericht PMF 250 CES von KlausTrophobie

Viel Spaß
                    Björn

Kommentar

• Hallo liebe Produkttester!

Vielen Dank für eure ausführlichen Testberichte und das vielfältige Feedback zum PMF 250 CES. Eure Verbesserungsvorschläge habe ich aufgenommen und wir werden mit den Kollegen aus der Entwicklung diese gemeinsam besprechen und prüfen. Natürlich dauert dies immer ein wenig – aber keine Sorge eure Testergebnisse verschwinden nicht in irgendeiner Schublade.

Übrigens könnt Ihr eure tollen Testberichte gerne auch kopieren und auf anderen Bewertungsportalen oder in anderen Shops mit bewertungsfunktion einfügen!

Viele Grüße aus Leinfelden!
                      Michael

Kommentar

• @michael_n

Was will Bosch an diesen Gerät verbessern ?
                        Eins fällt mir noch ein, eine ausführliche Zubehörliste, auch über Artikel die bei der blauen Serie verwendet werden und auch bei den Grünen passen ( Schleif,-und Polieraufsätze für Stein z.B.)

Kommentar

• Hallo 2011jes,

wir legen den Koffern in der Zwischenzeit eine ausführliche Zubehörliste direkt bei. Sollte bei dir keine dabei gewesen sein, schreib mir doch eine kurze persönliche Nachricht mit deiner email Adresse, dann lass ich sie dir zukommen.

Einen schönen Abend & Gruss
                          Michael

Kommentar

• Der Testbericht von Holwerker erinnert ja fast schon an Stiftung Warentest! Wow!

Kommentar

• Zitat von debabba
                              .......
                              Was mich interessieren würde, wie war das bei Euch mit dem Verschleiss zum Beispiel beim entfernen von Fliesenkleber und co?
                              Beim arbeiten an den Kanten zu anderen Fliesen, ist die PMF super, auf die Fläche haben wir wieder zu Hammer und Meisel gegriffen.
                              ......
                              Ich hatte für diese Arbeiten das AVZ 78 RT aus der blauen Serie drauf und muß sagen das Teil ist der Hammer Verschleiß ist verschwindend gering, und der Abtrag des Fliesenklebers ist gigantisch, man muß aber tierisch aufpassen das man nicht den Putz mit runterschleift

Kann das Teil für solche arbeiten nur empfehlen, kostet zwar paar Euronen, ist es aber wert

Kommentar

Lädt...
                              X