Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multitool von Aldi

Zotteltier
Bronzemitglied
Kurze Frage:
Ab Donnerstag gibts bei aldi Süd so nen Dremel-Verschnitt. Ich will die Diskussion um Billigwerkzeug gar nicht wieder anfachen, ist normalerweise auch nicht meine Sache. Mich würd nur interessieren, welche Funktionen damit möglich sein sollen, weiß da wer mehr, als die Internetseite?
18 ANTWORTEN 18

gschafft
Platinmitglied
Zotteltier:
Kurze Frage:
Ab Donnerstag gibts bei aldi Süd so nen Dremel-Verschnitt. Ich will die Diskussion um Billigwerkzeug gar nicht wieder anfachen, ist normalerweise auch nicht meine Sache. Mich würd nur interessieren, welche Funktionen damit möglich sein sollen, weiß da wer mehr, als die Internetseite?

Wär mal interessant was der Link von Aldi vorstellt?

BirkenBastler
Alter Hase
gschafft:
Wär mal interessant was der Link von Aldi vorstellt?


Ich vermute es geht um dieses Teil hier:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_36640.htm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denk mal, mit all dem Zubehör ist es für den Preis ok !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab mir das Teil von Aldi grad mal angeschaut bzw. durchgelesen, dass hat ja noch keine Minute in Anspruch genommen emoticon.wink_smile.title

Ganz, ehrlich?! Meine Meinung dazu, leg dir lieber Dremel zu.

1. Wie schauts aus mit Reparaturannahme usw. bzw. auch Service wenn an dem Teil "Workzone" mal was dran ist?!

2. Welche Zubehörteile sind für die "Workzone" kompatibel? Passen da auch die Vorsatzgeräte von Dremel?! Aber daran würd ich nicht im Traum denken, die Vorsätze auf ne "Workzone" zu bringen emoticon.wink_smile.title

3. Was heisst hier bitte "variable Drehzahleinstellung"?! Schön dass dieses Tool so etwas besitzt aber na ja, gut.

Bei diesem Maschinchen von Aldi sind mir definitiv zu wenig Informationen bzw. input vorhanden oder auch nicht vorhanden lol

24,99 € verlockender Preis (40-tlg. Zubehör, wie gut ist das Zubehör???!!!).

Dennoch schau mal hier

http://www.amazon.de/Dremel-200-5-Multifunktionsger%C3%A4t/dp/B003SXPDXU/ref=pd_cp_diy_3

Wenn du das erste Mal mit Dremel arbeitest und dich bissl reinarbeiten willst reicht auch das Set, link oben, mit wenigem aber sehr gutem Zubehör inkl. DVD

Oder aber auch das Teil hier:
http://www.amazon.de/Dremel-F0133000JD-Multifunktionswerkzeug-Set-3000-1-25/dp/B0073R1IZY/ref=pd_cp_...

Kann jeder machen wie er möchte, Entweder Internekauf oder im Baumarkt, wobei ich dir vom Service und von der Kulanz her den Kauf im Baumarkt empfehlen könnte!

Und wenn du dann noch in der nähe eines Globus BFM´s wohnen solltest, dann halt ausschau nach den % Aktionen emoticon.wink_smile.title

Tobi74
Bronzemitglied
Ich habe seit Jahren so ein Teil von Aldi und kann nicht darüber klagen. Es tut seinen (gelegentlichen) Dienst.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Wenn man sich die Bilder anschaut, versprechen sie das übliche:


  • Bohren
  • Schleifen
  • Gravieren
  • Fräsen


Vor einer Anschaffung solltest du heraus finden welche Spannzangen beiliegen um zu wissen welches Zubehör du später nachkaufen kannst.

Auf das Gerät würde ich vielleicht nicht unbedingt meine Existenz als Glasschleifer auf dem Weihnachtsmarkt aufbauen wollen, aber bei eher seltener Nutzung kann auch ein günstiges Gerät viele Jahre durchhalten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Wenn man sich die Bilder anschaut, versprechen sie das übliche:



  • Bohren
  • Schleifen
  • Gravieren
  • Fräsen


Vor einer Anschaffung solltest du heraus finden welche Spannzangen beiliegen um zu wissen welches Zubehör du später nachkaufen kannst.

Auf das Gerät würde ich vielleicht nicht unbedingt meine Existenz als Glasschleifer auf dem Weihnachtsmarkt aufbauen wollen, aber bei eher seltener Nutzung kann auch ein günstiges Gerät viele Jahre durchhalten.


Wenn ich hinzufügen darf?!: Unter eher seltener Benutzung verstehe ich soviel wie ab und zu mal ein klein wenig machen und nicht sagen wir mal übertrieben 1-2 Stunden am Stück bzw. mit Pausen.

Sehr viel kann ich natrülich nicht über die Aldi Marken sagen kann gut sein kann auch schlecht sein das Teil. Muss man selbst ausprobieren.

Blöder Vergleich aber, die HKS (Billig Baumarkt Produkt) hielt auch von 1998 bis vor 3 Wochen (=Todesstoss emoticon.shades_smile.title ) Die hielt wahrscheinlich nur solange, da nie wirklich viel am Stück damit gearbeitet wurde, ansonsten hätt das Teil garantiert nich so lange durchgehalten.

Aber wir wissen ja " Probieren geht über studieren" oder wie heisst das so schön?! emoticon.wink_smile.title
Das Problem bei den Discountern ist eben die Kunst bei denen Sachen die auch schon @ Fernton geschrieben hat bezüglich welche Spannzangen usw. herauszufinden.

Würde mich wundern wenn das ein Verkäufer oder -/inn bei Aldi wissen würde!
Ich will hier keinem dieses Maschinchen madig machen, gell?!?

Nachtrag: "Gelegentlich" denk ich ist das Aldi Teil ganz brauchbar, wenn man nich oft oder viel damit macht!

Zotteltier
Bronzemitglied
Mir gehts akut vor allem drum, ein Holztüschild zu gravieren. Sowas wäre bei mir wahrscheinlich alle paar Moante im Gebrauch, aber man kanns nicht wissen. Jedenfalls gibts aktuell keine Basis für mich, in nen richtigen Dremel zu investieren. Da sind mir die Antworten bisher schon hilfreich gewesen, danke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei dem Preis wäre es aber eine gute Möglichkeit rauszufinden ob sich für einen die Anschaffung soliderer Technik lohnt.