Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Produktneuheiten auf 1-2-do.com: Multifunktionswerkzeuge PMF 190 E und PMF 250 CES

Susanne
Goldmitglied
Jetzt noch komfortabler und vielseitiger: Die neuen Multifunktionswerkzeuge von Bosch




  • Zwei Modelle: PMF 190 E und PMF 250 CES
  • PMF 250 CES erstmals mit SDS-System und Konstant-Elektronik
  • Beide Geräte mit einzigartigem Tiefenanschlag für Segment-Sägeblätter




Bosch bietet Heimwerkern künftig neben seinem Akku-Modell zwei neue Multifunktionswerkzeuge mit Kabel an: den PMF 190 E und den PMF 250 CES. Damit gehen Detail-, Reparatur- und Anpassungsarbeiten wie Sägen, Schleifen oder Trennen genauso mühelos und schnell von der Hand wie mit dem kabelge­bundenen Vorgänger-Modell. Die Geräte sind allerdings noch komfortabler: Sie erzeugen durch ihre optimierte Bauweise weniger Vibra­tionen und sind durch ihren kleineren Griffumfang und ihre verlängerte Soft-Grip-Auflage bequemer zu handhaben.

Der PMF 190 E ersetzt den PMF 180 E und ist mit 190 Watt noch leistungs­stärker als sein Vorgänger. Er verfügt über eine Drehzahlvorwahl, mit der die Geschwindigkeit der Oszillationsbewegung optimal auf das jeweilige Material abgestimmt werden kann.

Weiterlesen...
41 ANTWORTEN 41

Funny08
Goldmitglied
Also die 250 er wäre doch glatt was für untern Tannenbaum - bräuchte sie zwar eher jetzt schon *g .. aber ohne Moos nix los - sieht auf jeden fall nach ner richtig guten Maschine aus.

sandro
Goldmitglied
Die Gefällt mir. Besonders das SDS ist sehr Praktisch. Generell hat man ja immer den Falschen Aufsatz drin und muss erst schrauben bevor man los legt.
Und wenn das ding unter dem Tannenbaum liegt, kann man den damit ja auch gleich umlegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist mal eine tolle Neuigkeit. Ich bin vom 180er schon so begeistert, auch wenn er ganz schön laut ist und es recht schnell in den Händen kribbelt. Er ist aber einfach praktisch. Umso mehr bin ich da auf den PMF 250 CES und die damit verbundene Weiterentwicklung gespannt.

Munze1
Silbermitglied
Die kommen doch bestimmt zum Produkttest emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
am 250 gefällt mir auch der Handgriff ziemlich gut. Ist sicherlich ein riesiges Handlingverbesserung.

Bei meinem 180 E hab ich auch immer das PRoblem das sich das Sägeblatt löst. Ein Test ob sich das verbessert hat wäre schon was tolles 😉

Gismo
Bronzemitglied
Ich habe ja die PMF 10,8 LI. Bin sehr zufrieden damit, nur etwas mehr Leistung könnte sie haben und der Akku dürfte länger halten 😉 - SDS wäre auch eine tolle Sache, von da her käme mir die 250 CES SEHR gelegen :). Mal schauen, was meine Regierung dazu meint 😉

Schupo01
Silbermitglied
sandro:
...
Und wenn das ding unter dem Tannenbaum liegt, kann man den damit ja auch gleich umlegen.


So eine Nummer würde ich mir Weihnachten nicht trauen - auch wenn´s cool wäre... War gerade im Krankenhaus. So schön ist es da nicht unbedingt, das ich gleich wieder rein möchte...

emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau DAS brauche ich für meine Gartenmöbel!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Darf ich was ganz böses schreiben? Den Handgriff hatte schon das "Elektro-Multiwerkzeug", das Aldi-Süd diesen Sommer hatte – und ja, der ist echt praktisch...