Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PMF oder GOP

Stadi1
Alter Hase
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir ein Elektriches Schweizer Taschenmesser, auch genannt Multifunktionswerkzeug, zuzulegen.
Ich habe mal den PMF 180 E Deluxe und den GOP 300 SCE Professional verglichen und tendiere eher zum GOP. Seh da irgendwie das bessere Preis/Leistungsverhältnis bei Straßenpreisen von 198 zu 275 kommt der GOP mit SDS-Halter, 120W mehrleistung und kommt in der Lboxx.
Sehe ich das falsch? Hat evtl. jemand Erfahrungen mit beiden Geräten und kann mir einen Tip geben?

Vielleicht hat auch jemand Insiderinformationen über einen kommenden PMF, hab läuten hören da käme was neues
10 ANTWORTEN 10

HansJoachim
Grünschnabel
Ich hab den PMF 180 E, bin bis auf eine kleinigkeit vollkommen zufrieden.
Ohne Micki Maus ist das Ding schnell eine Tortur für die Ohren.
Platz ist genug im Koffer, aber die L-Boxx ist natürlich besser.
Bei dem Preisunterschied ist die GOP durchaus in betracht zu ziehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
PMW steigt sozusagen eine klasse auf, es soll ne neue Serie geben mit mehr Watt, wenn meine Demenz mich nicht im stich lässt was mit 250W. (Um missverstände vorzubeugen, ich meine rein die Leistung!)

Ich habe den GOP 10,8V und möchte den nicht mehr her geben...

Das einzigste was nervt, was ich auch schon reklamiert habe, die Schleifplatten, wenn die nicht regelmäsig abkühlen, muss man Sie alle paar Stunden tauschen, langfristig geht das ins Geld.

Aber für fummelige und enge stellen wo man so, schlecht ran kommt, bin ich zufrieden...

Ich persönlich finde das die Blauen Akku Geräte durch die gummirung, etwas besser in der Hand liegen, aber ich glaube das ist geschmackssache!

Für Holz, Tapeten oder entsilikonieren.. Brauchbar, leicht Metalle wie Alu oder Kupfer, bedingt... Hartmetalle garnicht, steht aber auch drauf...

Meine erfahrung.. Es gibt auch Testberichte zu den Geräten.

Gismo
Bronzemitglied
Ich würde mal noch etwas abwarten, wie Markus_H schrieb kommt im Herbst (wenn ich mich recht erinnere) noch ein PMF 300 auf den Markt, den würde ich mir vor einer Entscheidung mal anschauen 😉

gschafft
Platinmitglied
Mir wären annähernd 100 Euro mehr für den GOP für die Anwendungen, die ich das Gerät benötige, das Geld nicht wert... für 100 Euro würde ich mir dann lieber noch etwas zusätzlich gönnen 🙂

Geronimo
Platinmitglied
ich hab heute bei Obi von nem shop-in-shop Berater gehört das eine von den neuen PMFs nen Schnellverschluß hat.

Susanne
Goldmitglied
Hallo Stadi1,

die Informationen über die neuen Multifunktionswerkzeuge sind gerade draussen! 🙂
Hier kannst Du alles darüber nachlesen: http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/PMF_190_E_und_PMF_250_CES

Und hier kannst Du im Forum mitdiskutieren: http://www.1-2-do.com/forum/bosch-produktneuheiten-auf-1-2-do-com-multifunktionswerkzeuge-pmf-190-e-...

Viele Grüße
Susanne

Stadi1
Alter Hase
Susanne:
Hallo Stadi1,

die Informationen über die neuen Multifunktionswerkzeuge sind gerade draussen! 🙂
Hier kannst Du alles darüber nachlesen: http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/PMF_190_E_und_PMF_250_CES

Und hier kannst Du im Forum mitdiskutieren: http://www.1-2-do.com/forum/bosch-produktneuheiten-auf-1-2-do-com-multifunktionswerkzeuge-pmf-190-e-...

Viele Grüße
Susanne

Hallo Susanne

Danke für den Hinweis. Wenn ich das grade beim schnell überlesen richtig gesehen habe schenken sich der GOP 300 und der PMF 250 ja nicht wirklich viel, außer den 50W und evtl. diverses mitgeliefertes Zubehör.

Gruß Stadi1

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Stadi1

Wenn du dein GOP Regestrierst auf der Bosch Seite hast du +2 Jahre Garantie...
Wenn du das versäumst, hast du nur 1 Jahr Garantie, da Gewerbe Gerät...!

Ich habe irgendwo mal gelesen, als Privat hätte man dennoch 2 Jahre, aber ich weis nicht wie zuverlässig das ist, und ob man sich darauf verlassen kann...

Also, nicht vergessen! Dann hast du 3 Jahre!

Stadi1
Alter Hase
Hesse79:
@Stadi1

Wenn du dein GOP Regestrierst auf der Bosch Seite hast du +2 Jahre Garantie...
Wenn du das versäumst, hast du nur 1 Jahr Garantie, da Gewerbe Gerät...!

Ich habe irgendwo mal gelesen, als Privat hätte man dennoch 2 Jahre, aber ich weis nicht wie zuverlässig das ist, und ob man sich darauf verlassen kann...

Also, nicht vergessen! Dann hast du 3 Jahre!


Danke für den Hinweis, ist mir aber schon bekannt da ich schon einen blauen GBH mein eigen nenne. Die Registrierung muss innerhalb eines Monats nach Kauf erfolgen damit man 3 Jahre Garantie hat, egal ob Gewerbe oder Privat.

Das wäre natürlich auch noch ein kleiner Pluspunkt für den GOP