Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Werkzeug verarscht mich

sandro
Goldmitglied
Hat man da Worte. Meine PMF180 hat letztens etwas komisch geklungen. Als ich sie das nächste mal benutzen wollte. Stotterte sie nur um dann mit völliger Stille ganz den dienst zu quittieren.
Heute wollte ich zu dem Baumarkt wo ist das gute Stück vor 6 Monaten erwarb. Dachte aber, vorher noch mal probieren. Da schnurrte die PMF als wäre nie was gewesen. Auch im Baumarkt war das noch der Fall. Der Verkäufer meinte er könnte die Maschine einschicken, das dauert aber und was die dann machen wüsste er nicht. Da sie wieder lief, entschied ich mich damit weiter zu arbeiten bis sie ganz kaputt ist. Nicht das sie die Maschine zurück senden mit dem Kommentar "kein Fehler Feststellbar". Dann hätte ich nur zeit verbraten.

Zuhause angekommen konnte ich die Maschine gleich gebrauchen. Und ratet mal was passierte. Nix. Kein Ton gab die Maschine von sich.

Es gab doch die Möglichkeit Garatiefälle über so einen Abholservice über Bosch direkt in die Wege zu leiten. Weiß noch jemand wie das ging?
17 ANTWORTEN 17

gschafft
Platinmitglied
Hallo Sandro,

ich denke, dass ist es wa du suchst... Abholservice...

sandro
Goldmitglied
jaa, supi, genau das hatte ich gesucht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klingt nach Kabelbruch.

sandro
Goldmitglied
Ja, daran dachte ich auch. Aber beim Kabelbruch bekommt man eigentlich durch Wackeln am Kabel die Maschine wieder zum laufen. Als ich noch als Elektriker gearbeitet habe, musste ich öffter solche Maschinen reparieren. Würde sie auch gerne selber auf machen, aber so lange da Garantie drauf ist, lasse ich das die machen, die dafür bezahlt werden 😉

gschafft
Platinmitglied
sandro:
Ja, daran dachte ich auch. Aber beim Kabelbruch bekommt man eigentlich durch Wackeln am Kabel die Maschine wieder zum laufen. Als ich noch als Elektriker gearbeitet habe, musste ich öffter solche Maschinen reparieren. Würde sie auch gerne selber auf machen, aber so lange da Garantie drauf ist, lasse ich das die machen, die dafür bezahlt werden 😉

... und du deinen Garantieanspruch nicht verlierst, weildu die Maschine aufgemachst hast 🙂

HansJoachim
Grünschnabel
Du kannst es auch direkt einsenden. Das hatte ich letztes Jahr genutzt als mein Schrauber defekt war. Der Versandweg kostet zwar ein oder zwei Tage aber ich musste nicht zuhause sein. Gekostet hatte es nichts, unfrei versendet.
Ich kopier das mal frecherweise aus einem anderen Thread.....

da Dein Gerät total neu ist solltest Du es nach Kalefeld senden (unfrei).
Bitte leg eine Kopie des Kaufbeleges und eine Fehlerbeschreibung bei.
Die Kollegen Vorort können dann das Problem lokalisieren und dementsprechend
handeln.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

Mo - Fr: 8 ? 20 Uhr; Sa: 8 ? 16 Uhr

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

sandro
Goldmitglied
gschafft:
... und du deinen Garantieanspruch nicht verlierst, weildu die Maschine aufgemachst hast 🙂


eben, deswegen mach ich das nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wünsch dir Glück dass Bosch den Fehler fix findet

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann hoffe ich das du deine PMF bald wieder gekommst, damit du bald wieder PMF'en kannst. 😉