Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multifunktionswerkzeug bei LIDL - ähnlich Bosch PMF 180E

fdiskc2000
Gute Seele
Hallo zusammen, kommende Woche gibt es hier bei uns (und ich denke auch an anderen Orten) bei LIDL folgendes Werkzeug:

http://www.lidl.de/de/Cool-bequem-ab-02-02-/PARKSIDE-Multifunktionswerkzeug-PMFW-280-A2

Optisch und von den beschriebenen Funktionen sieht es dem Bosch PMF 180E sehr ähnlich, wobei der Preis verführerisch günstiger aussieht.
Was meint Ihr? Kaufen oder lieber die Finger von lassen?

Der Preis verleitete wie ich finde durchaus zum Kauf, zumal mir eine Tauchsäge fehlt und mein Deltaschleifer keine Absaugvorrichtung hat.

Würde mich über Eure Meinungen freuen.
120 ANTWORTEN 120

Brutus
Platinmitglied
Bei Parkside frage ich mich immer wieder ob da gegenüber Bosch nicht Rechte verletzt werden, oder hat Bosch da auch die Finger drin und mischt mit ? Nein, niemals bei Billigware oder doch, oder nicht, nein kann doch nicht *zweifel, grübel*
Selbst das Zubehör sieht ähnlich und passend aus, dürfen die das ?

fdiskc2000
Gute Seele
Ja, das sieht sich alles sehr ähnlich, daher frage ich ja auch. Rein optisch müsste das Zubehör bei beiden Geräten passen. Bosch wäre ja auch nicht die erste Firma die Geräte gleicher Bauweise unter einem anderen Namen günstiger anbietet.

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Kauf Dir das Teil, probiere es aus, wenns Dir nicht gefällt, bringst es halt zurück. Die sind da eigentlich immer sehr kulant.

Brutus
Platinmitglied
Ich für meinen Teil bleibe bei Marken, habe schon zu oft Pech gehabt, mag einfach nicht mehr ;O)
Denke aber auch wie Tooddyy, kaufen benutzen, urteilen und zurückbringen.

Marlingo
Alter Hase
ich habe bei Ciao eine Bewertung dazu gelesen, in der ein Nutzer kein Zubehör von Bosch nutzen kann und es dazu auch kein weiteres Zubehör gibt.

Brutus
Platinmitglied
Und wenn Parkside mal den Löffel abgibt, dann ist's mit Zubehör und Verbrauchsmaterial vorbei.

Marlingo
Alter Hase
Aber wer Wert auf Nachhaltigkeit legt, kann auch bei Markenherstellern ins Klo greifen.

Ist mir erst mit Hailo und dem Clipfix-System passiert...

Brutus
Platinmitglied
Absolute Sicherheit wird man auch nie finden, ich kann meine Palette WC-Reiniger jetzt auch nicht mehr umtauschen, auch Schlecker ist Geschichte ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich denke mal das es immer darauf ankommt was man mit solch einem gerät anstellt. Aber meiner meinung nach, sollte das gerät für hobbybastler voll ausreichend sein. Ansonsten einfach umtauschen