Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Dremel Trio

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum Dremel Trio vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.


Und dies ab sofort für jeden kommenden Produkttest.

Viele Grüße
Björn
305 ANTWORTEN 305

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die ersten beiden Berichte sind:

Testbericht zum Dremel Trio von rogsch
Produkt, welches überzeugt! von Kath_a_rina

Viel Spaß beim Lesen und Fachsimpeln.
Björn

Funny08
Goldmitglied
Führen wir die Diskussionen in den Kommentaren des Berichts - oder hier im Threat - oder in beiden?
Ich wäre für die Kommentare im Threat des jeweiligen Berichts, wenn es um den Bericht geht, und wenn es um das Gerät ansich geht, dann hier im Threat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Führen wir die Diskussionen in den Kommentaren des Berichts - oder hier im Threat - oder in beiden?
Ich wäre für die Kommentare im Threat des jeweiligen Berichts, wenn es um den Bericht geht, und wenn es um das Gerät ansich geht, dann hier im Threat.

Hallo Funny, 
bitte hier alle Diskussionen stattfinden lassen, da sie bei den Berichten in den Kommentaren immer irgendwie unter gegangen sind. Vielen Dank. Grüße, Thomas

kindergetuemmel
Goldmitglied
BjoernU:
Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.


Die Verlinkung ins Forum finde ich prima. dann sind die Berichte besser erreichbar.
Die Diskussion über die Testgeräte hierher zu verlagern passt auch.

Über die Qualität der Berichte möchte ich mich ungern äußern. Die bisherigen zum Trio sind gut, also bitte nicht falsch verstehen. In der Vergangenheit habe ich aber auch welche gelesen, die besser nicht veröffentlich worden wären. Ob es Rechtschreibfehler waren, ungeschickte Ausdrucksweisen oder einfach zu kurze, ungenügende Berichte, das hätte das Bosch-Team vor der Veröffentlichung mit dem Verfasser klären sollen, finde ich.

Ich selbst würde auch gern auf Fehler hingewiesen werden (per PN) Besser als irgendwie "blöd" dazustehen.

Funny08
Goldmitglied
Oki Doki @ Thomas 😉

@Kindergetuemmel, man sollte zu seinen "Fehlern" stehen 😉 allerdings sollte man auch nicht über jeden Fehler anderer Buch führen, mich ermahnte mal hier einer per PM dass ich doch auf meine Zitat: "Ortographie" 😉 *g achten sollte. Fehler machen ist Menschlich - und man sollte vieles einfach mit eine rPortion Humor nehmen 😉

Zurück zum Thema: Bei beiden Tests hätte ich mir ein paar mehr Bilder von dem "Trio in Action" gewünscht - aber um die Tests besser zu Verstehen und zu bewerten, wäre es vielleicht auch nicht übel, die gestellten Fragen aus dem Anschreiben hier noch zu lesen zu bekommen - (Rogsch hat das ja jeweils noch separat dazugeschrieben) - dann könnte man auch bezüglich der Aufgabenstellung noch eine Meinung abgeben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde beide Berichte recht gut und ausfürlich. Die Gliederung gefällt mir bei rogsch besser, da so die Anforderungen im Anschreiben waren.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Beide Testberichte finde ich gut gegliedert und geschrieben.
Was mich etwas wundert, ist das sehr frühe Abgabedatum des Testberichtes von rogsch, an diesem Tag haben, denke ich die meisten ihren Dremel Trio erst bekommen.

Bei den Bildern stimme ich Funny08 zu, ein paar mehr Aktionbilder wären schon toll, denn "Bilder sagen oft mehr als Worte"

Allgemein zu den Testberichten:
Vielleicht sollte man den Testbericht vom Aufbau her, dem eines Projektes/ Bauanleitung anpassen.
Dann ist man zum einen nicht an die Begrenzung mit nur 20 Bildern gebunden und kann die einzelnen unterschiedlichen Tests besser mit ihren Ergebnissen darstellen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Funny08:

@Kindergetuemmel, man sollte zu seinen "Fehlern" stehen 😉 allerdings sollte man auch nicht über jeden Fehler anderer Buch führen, mich ermahnte mal hier einer per PM dass ich doch auf meine Zitat: "Ortographie" 😉 *g achten sollte. Fehler machen ist Menschlich - und man sollte vieles einfach mit eine rPortion Humor nehmen 😉


So..., nun hast du es geschafft. Ich fühle mich doch missverstanden.emoticon.rolleyes.title

Natürlich ist Fehler machen menschlich. Ich selbst mache auch viele Fehler. Ich meinte die extremen Fälle, die man gar nicht erst verstehen kann...

Funny08
Goldmitglied
kindergetuemmel:
So..., nun hast du es geschafft. Ich fühle mich doch missverstanden.emoticon.rolleyes.title

Natürlich ist Fehler machen menschlich. Ich selbst mache auch viele Fehler. Ich meinte die extremen Fälle, die man gar nicht erst verstehen kann...

*g sorry ich meinte das allgemein gehalten *g 🙂 aber extreme Fälle - was sind das ? *duuck schnellweg 🙂