Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Universal Schleif,- Trenn- und Gravurset 161 teilig gekauft.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Da vor 2 Monaten mein Dremel ähnliches gerät kaputt gegangen ist, habe ich heute das oben genannte gerät für 24 Euro gekauft.
Mehr Geld konnte ich leider nicht ausgeben.
Mal sehen was das Ding taugt.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht. Der Name vom gerät ist T.A.S.
13 ANTWORTEN 13

Funny08
Goldmitglied
Sieht Optisch schwer dem Ferm " Dremelverschnitt" ähnlich den ich habe, da klemmt ab und an die Spindelarretierung und ich muss bissel hin und her drehen bis die sich wieder lößt , aber für kleines Geld eigentlich ne einigermaßen brauchbare Maschine.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich habe es bis jetzt noch nicht benutzt, aber wenn dann gebe ich Bescheid

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch so ein Teil von Brüder Mannesmann - sieht (bis auf die Verpackung) genau gleich aus - halt in gelb statt schwarz.

Das Ding hat auch bis jetzt sehr lange gehalten, aber man merkt schon, dass es eben "nur" ein Nachbau ist. Daher wird es wohl in naher Zukunft dem Original weichen müssen (hab schon länger die Akkuvariante des Dremel im Kopf :-))

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Klar ich auch, ist alles nur eine Geldfrage, vorerst reicht mir das und bin bis jetzt sehr zufrieden damit

scaranow
Bronzemitglied
Ich hab den original Dremel, habe aber mal den Fehler gemacht, Zubehör beim Discounter zu kaufen. Da sind mir die Scheiben und Schleifrollen massenweise um die Ohren geflogen - und auch beinahe in Auge meiner besseren Hälfte. Seitdem gebe ich da lieber etwas mehr Geld aus. Ich wünsch die aber mit deinem Kauf viel Spaß (ernst gemeint) aber setz immer ne Schutzbrille auf!

Sven
Bronzemitglied
@ scaranow: Ich habe jeweils eine Maschine von Dremel und von Proxxon. Dann das billige Zubehör aus dem Internet (ca 200Teile für 5Euro) gekauft. Mach vor allem richtig Freude, wenn die kleine Trennscheibe einem um die Ohren fliegt. Und das ohne überhaupt Kontakt mit dem Material gehabt zu haben. War reproduzierbar, leider. Seit dem kauf ich für die mein Zubehör auch nur noch Original 🙂

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
scaranow:
Ich hab den original Dremel, habe aber mal den Fehler gemacht, Zubehör beim Discounter zu kaufen. Da sind mir die Scheiben und Schleifrollen massenweise um die Ohren geflogen - und auch beinahe in Auge meiner besseren Hälfte. Seitdem gebe ich da lieber etwas mehr Geld aus. Ich wünsch die aber mit deinem Kauf viel Spaß (ernst gemeint) aber setz immer ne Schutzbrille auf!


Danke, werde ich machen, aber ich benutze das Ding nur zum schleifen und zum bohren, dafür ist es ideal, habe ja die Schleifrollen bei meinen Puzzle benutzt und kann nur sagen Klasse und Scheiben kommen da keine drauf

scaranow
Bronzemitglied
@ Sven: Naja, die waren damals von A**i glaub ich. Die brauchten kurzen Materialkontakt, dann flogen sie.

@ Holzharry: Die Schleifrollen können auch ganzschön weh tun, aber gut, wenn du keine Probleme damit hast. Kann ja durchaus bessere Qualität sein.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
scaranow:
@ Sven: Naja, die waren damals von A**i glaub ich. Die brauchten kurzen Materialkontakt, dann flogen sie.

@ Holzharry: Die Schleifrollen können auch ganzschön weh tun, aber gut, wenn du keine Probleme damit hast. Kann ja durchaus bessere Qualität sein.


Du hattest dir ja zu deinem Dremel kein original Zubehör gekauft, deswegen ist dir alles um die Ohren geflogen, denke ich mir mal so.
Bei mir ist ja alles Original, denke ich;-))