Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PMF 180 E an Staubsauger anschliessen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

möchte ein PMF 180 E an einen Staubsauger Bosch BSG7 anschliessen. Ist der Saugschlauch 2 600 793 009, aufgeführt in der Zubehörliste des PMF 180, dafür geeignet? Braucht man dazu einen Adapter?

Sage jetzt schon mal vielen Dank für eine Antwort.

Gru?
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo JSBach und herzlich Willkommen in unserer Community!

ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten, habe sie aber bereits an unser Experten-Team weiter geleitet. Sie werden Dir mit Sicherheit bald antworten, wenn es nicht schon ein erfahrener Heimwerker vorher tut 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...ist der Staubsauger ein Heimwerkersauger? Die Typenbezeichnung sieht mir mehr nach einem Haushaltsstaubsauger aus. Sollte das so sein, würde ich mir lieber einen Heimwerkersauger von Bosch zulegen, was ich gemacht habe, denn der Staubsauger für unsere Wohnung im Keller in meiner Werkstatt, da würde es Knatsch geben. Zumal der Heimwerkersauger von Bosch viel besser mit dem groben Material des Heimwerkens klar kommt und wenn es sein muss, sogar Wasser aufsaugt. Nebenbei, diesen Sauger nehme ich auch für mein Auto.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo JSBach,


der von Dir angegebene Schlauch passt auf den PMF 180 E. Nun sollte ich aber noch den Durchmesser ( innen und außen ) von deinem Bosch Haushaltsstaubsauger wissen, damit ich Dir einen entsprechenden Adapter nennen kann. Unsere Schläuche sind nur mit denen von Bosch angebotenen Heimwerkerstaubsauger zu verwenden. Daher brauchst Du einen entsprchenden Adapter.

Gruß

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Mein Bosch-Staubsauger Bosch formula hygienixx .. ist ein Haushaltsstaubsauger. Ich will ein paar Fensterrahmen abschleifen und möchte mir dafür keinen neuen (Heimwerker)-Sauger kaufen. Mein Staubsauger hat eine Saugöffnung von 5 cm. Der Saugschlauchstutzen der in diese Öffnung einrastet hat einen Außendurchmesser von ca 45 mm und einen Innendurchmesser von ca 35 mm.

Dieser Saugstutzen passt auch in meinen alten Siemens-Staubsauger, ggf. werde ich diesen benutzen.

Gruß