Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche ein Leatherman Multi-Tool für den privaten Einsatz, nur welches?

Imker22
Silbermitglied
Da ich zurzeit arbeitslos und daheim zur zeit viel arbeite möchte ich mir ein Multitool von Leatherman besorgen. Träume schon lange von einen Leatherman und jetzt bekomme ich von meiner Mutter eins geschenkt (ich darf mir eins aussuchen) nur weiß ich nicht welches. Hier meine Kriterien:


  • leicht
  • stabil und soll den täglichen Einsatz aushalten
  • die Zange soll ordentlich sein, stabil und der Drahtschneider soll auch schneiden können
  • klein, handlich
  • nicht zu überladen
  • preislich ok (keine 150€;)

Ich habe schon überlegt mir das Skeletool oder das Supertool 300 normal oder black das weiß ich noch nicht. Ich werde morgen am Vormittag in ein Jagdgeschäft die Leatherman führen und werd mich dort einmal informieren und beraten lassen. Ich möchte aber noch wissen wer hier ein Leatherman besitzt und wie zufrieden man ist. Ich freu mich schon auf die vielen hilfreichen Tipps und bedanke mich in voraus dafür.

Lg Imker22

Hier noch Links: Skeletool (normal):http://www.amazon.de/Leatherman-830956-Skeletool-inklusive-Nylonholster/dp/B0014W7EN4/ref=sr_1_1?ie=...
Skeletool CX (Wolfram-Beschichtung):http://www.amazon.de/Leatherman-Skeletool-inklusive-Nylonholster-Edelstahl/dp/B0015RYLM0/ref=sr_1_2?...
Supertool 300 (normal):http://www.amazon.de/Leatherman-Edelstahl-Nylonholster-austauschbare-Drahtschneider/dp/B002JM1NCQ/re...
Supertool 300 (black):http://www.amazon.de/Leatherman-EdelstahlBlack-Nylon-Molle-Holster-austauschbare-Drahtschneider/dp/B...
Supertool 300 (normal) im set:http://www.amazon.de/Leatherman-Edelstahl-Nylonholster-abnehmbaren-Bitadapter/dp/B0031ESLIU/ref=sr_1...

Und ein paar Bilder sind noch bei gefügt
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe das Leathermann Wave,
finde es von der Größe -also Handlichkeit- und den Einsatzmöglichkeiten her ideal.
Gibt halt welche, die viel Größer sind vobei das aus die Handlichkeit geht. Finde sie unhandlich, wenn sie zu groß sind.
Von der Haltbarkeit sind die Original Leathermann unschlagbar.
Bei meinem hatte sich die Entriegelung verklemmt, habe das zu Leathermann eingeschickt. Wurde repariert, aufgearbeitet -Messer nachgeschliffen u.s.w.
Da die Beschädigung recht schnell war (ca. 1/2 Jahr alt) habe ich als entschuldigung ein Mikro geschenkt bekommen.
War bei diesem von der Haltbarkeit echt überrascht.

Gruß

Brutus
Platinmitglied
Kannte diese Art Zange noch gar nicht, zumindest nicht dem Namen nach, ist wohl so etwas ähnliches wie ein Schweizer-Messer oder ? Habe keinen Schimmer von dem Teil, noch nie besessen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe einen kleine handlichen "juice S2" der mir für meine Zwecke voll aureicht. Hab ihn immer in der Handtasche und auf jedem Ausflug mit. Aber so richtig als Werkzeug würde ich ihn nicht berwenden. Wenn du ja zur Zeit daheim bleiben musst, würde ich dir den Griff in die WErkzeugkiste empfehlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
beim Wave ist die Zange und auch der große Schraubendreher (mit Wechselkopf) ein zu 95% Vollwertiges Werkzeug

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab mir gerade die links angesehen...
also den Skatetool finde ich gar zu stylisch - man kanns mit dem designen ja wirklich übertreiben....
der Supertool hat sicher ein paar Gimmics drauf, aber ich weiß nicht... doch Mann braucht sowas glaub ich (zumindest hat Felix Mittermeier das ja ausgiebigst vorgeführt emoticon.teeth_smile.title )
... und für eine Bierflasche braucht man einen Leatherman am allerwenigsten

Brutus
Platinmitglied
Mein lieber Scholli, gute Dinger aber auch gute Preise. Für die Not unterwegs eine gute Lösung aber kann man da auch wirklich gut mit arbeiten wenn das richtige Werkzeug fehlt ? Kann man da richtig Kraft reinlegen ? Wie schnell nutzt es sich ab ?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
igorle:
... doch Mann braucht sowas glaub ich ...


... nicht wirklich ... ehrlich gesagt geht es mir auf den Nerv, den ganzen Tag dieses schwere, sperrige Teil am Gürtel rumzutragen, nur weil einem Mal ne lockere Schraube begegnen könnte. Drum liegt der nur im Büro auf der Fensterablage, wenn ich an die Arbeit gehe, hab ich ne kleine Wekzeugkiste mit den meißt gebrauchten Werkzeugen drin dabei, da kann der Leatherman halt doch nicht mithalten 😉

Ich muß allerdings zugeben, der echte Leatherman ist erstaunlich stabil, wiederstandsfähig und erfüllt was man von ihm erwartet. Mehrere meiner Kollegen schleppen das Ding den ganzen Tag mit sich rum und schwören drauf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Würde mich in diesem Fall für das Skeletool entscheiden. Spricht mich am meisten an, sieht auch Futuristisch aus irgendwie.
Find es einfach klasse.
Auf gut bayrisch: Des daugt

Brutus: Ein LeatherMan bringst Du nicht tot. Es ist tatsächlich fast ein vollwertiges Werkzeug das Dir im Notfall durchaus aus der Klemme helfen kann.
Es ist klar, wenn man das schneiden nicht kann, oder das falsche geschnitten wird, dann werden die Klingen einfach stumpf.
Dieses ist aber bekanntlich bei jedem Messer so 🙂
Denn lasst euch gesagt sein: Holz brennt nicht - Eisen schwimmt 🙂

So long
Espyce

Brutus
Platinmitglied
Hallo Espyce, wenn du es sagst, aber was sollte denn da unbedingt dran sein und auf was kann man dabei getrost verzichten. Würde mir soetwas wohl auch zulegen wollen aber da ist mir schon fast zuviel dran. Flaschenöffner finde ich Blödsinn, es gibt 1000 und mehr wege 'ne dumme Bierpulle aufzubekommen.