Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteile für PLL360 Kreuzlinienlaser

Groundfly
Grünschnabel
Hallo,

mitten unter den Bauarbeiten ist mein Kreuzlinienlaser Bosch PLL 360 runtergefallen. Er funktioniert zum Glück noch und die Striche sind waagrecht und er nivelliert auch noch selbst aus etc., aber... die graue Abdeckung oben aus Weichplastik (...) ist abgebrochen. Dadurch sind die die 4 darin befindlichen Schutzgläser die in diesem runden grauen Gehäusedeckel waren auch zerstört/gebrochen zum Teil. Ich suche im Internet ergebnislos nach Ersatzteilen. Gibt es denn keine irgendwo ? Kann man das Gerät reparieren (lassen) !? Eigentlich würde ich das ja selbst machen, wenn ich den grauen Deckel, die 2 Gummis und die 4 Scheiben bekäme. Mache mir nur Gedanken ob man es vor dem Zusammenbau 100% staubfrei bekommt. Danke
14 ANTWORTEN 14

Hoizbastla
Diamantmitglied
https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschdiy/spareparts/montage-pll-360-3603F63000
Leider keine guten nachrichten, das Ding dürfte es nur als ganzes geben....
soviel zum Thema Nachhaltigemoticon.angry_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Groundfly:
...
Kann man das Gerät reparieren (lassen) !? ...


Service-Hotline
0711 - 400 40 410


Wenn du uns ein Fax senden möchtest:
0711 - 400 40 482

Bitte beachte unsere Service-Zeiten*:
Montag - Freitag:08 - 19 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

* Rückruf und komplexe Beratung nur Montag bis Freitag von 08 - 19 Uhr


Hoizbastla
Diamantmitglied
@gschafft da es keine offiziellen Ersatzteile gibt, so glaub ich, den Weg kann man auch auslassen, die werden sagen, neu kaufen

gschafft
Platinmitglied
Hoizbastla:
@gschafft da es keine offiziellen Ersatzteile gibt, so glaub ich, den Weg kann man auch auslassen, die werden sagen, neu kaufen
Glaube ich auch... aber ein Versuch ist es wert...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Frei nach dem motto : Never give up, sagte der Frosch im Schnabel des Storchs und würgte ihn

arathorn76
Silbermitglied
Ich hatte mal mit dem Produktmanagment für die Laser Kontakt. In diesem Kontext wurde mir erklärt, dass bei den Lasern aufgrund von Kalibrierung und Gefahren der Laserstrahlung keine Ersatzteile und keine Reparatur durch Kunden möglich ist.
Von daher würde ich jetzt auch mal sagen: Support kontaktieren aber wenig Hoffnung aufbauen.

Lieber schon mal Preise für eine Ersatzanschaffung vergleichen - auch weil der Support wohl recht häufig bei nicht reparaturfähigen Geräten ein Angebot für ein neues Gerät mit einem gewissen Rabatt (gegenüber UVP) macht.

chief
Diamantmitglied
arathorn76:
...

... - auch weil der Support wohl recht häufig bei nicht reparaturfähigen Geräten ein Angebot für ein neues Gerät mit einem gewissen Rabatt (gegenüber UVP) macht.


Da gab es in der Vergangenheit wenig rühmliche Beispiele. Ich glaube, mich an zumindest zwei Fälle zu erinnern. Einmal war es eine PTS 10 und ein anderes Mal irgend ein Schleifer.
Die Angebote lagen dann zwar unter der UVP, aber doch deutlich über den gängigen Marktpreisen.

Toby
Platinmitglied
chief:

Die Angebote lagen dann zwar unter der UVP, aber doch deutlich über den gängigen Marktpreisen.


Das ist aber mit allen Dingen so. Der erste Händler hat immer den besten Preis. Da kommt der Hersteller nicht dran weil es nicht sein Kerngeschäft ist.
Außer man entdeckt wieder die Direktvermarktung.

arathorn76
Silbermitglied
chief:


Da gab es in der Vergangenheit wenig rühmliche Beispiele. Ich glaube, mich an zumindest zwei Fälle zu erinnern. Einmal war es eine PTS 10 und ein anderes Mal irgend ein Schleifer.
Die Angebote lagen dann zwar unter der UVP, aber doch deutlich über den gängigen Marktpreisen.


Ich schrieb bewusst "gegenüber UVP" - wollte nicht ganz so explizit auf die unrühmliche Eigenschaft dieser Berechnung hinweisen emoticon.angel_smile.title