Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zamo oder PLR ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Da meine Tochter meinen Zamo "Endführt"hat hab ich mir gedacht ich hol mir mal einen neuen,so teuer sind die ja auch nicht.
Da bin ich halt mal los ins Netz.
Jetzt hab ich wesentlich mehr Fragen als vorher.
Das ganze sollte aber preislich im Rahmen bleiben.
Lohnen sich die Aufsätze beim Zamo ?
Gehe ich auf Bosch blau ?
Dann gibts da ja noch den PLR ,was kann der mehr ?
Bin mal gespannt auf eure Ansichten.
5 ANTWORTEN 5

kaosqlco
Diamantmitglied
Einen UniversalDistance 50 und einen Truvo gibt es auch noch. Ich kenne aber nicht die genauen Unterschiede.

Rookie
Silbermitglied
Ich hab mir vor kurzem den GLM 50C gekauft, da mein oller grüner PLR abgesoffen ist. Klein, handlich, mit Neigungsmesser, man kann über Bluetooth mit der App gleich seinen Raum zeichnen (kann der Grüne glaube ich auch) und vom Gehäuse sieht er so aus, als könne er auch mal vom Dach fallen. Die Bedienung ist auch einfach, ich brauche kein Touch Display.

Bine
Diamantmitglied
Rookie:
IKlein, handlich, mit Neigungsmesser, man kann über Bluetooth mit der App gleich seinen Raum zeichnen (kann der Grüne glaube ich auch) und vom Gehäuse sieht er so aus, als könne er auch mal vom Dach fallen. Die Bedienung ist auch einfach, ich brauche kein Touch Display.

Ja , das kann der grüne auch Rookie
Ich habe den PLR 50 und hatte sehr viel Spaß an dem kleinen . Bis auf das ich ihn per App nutzen wollte aber die App immer abgestürzt ist . Der geht etwas über 50 Meter und ist auch sehr einfach zu handhaben.
Hier ein kleines Video von mir was ich damals gemacht hatte für den Testbericht

---> PLR 50

HOPPEL321
Goldmitglied
Der alte zamo hat ja eigentlich gereicht, stellt sich nur noch die Frage ob die Aufsätze was taugen oder nur Spielerei sind.sind die 30 Euro Aufpreis wert ?

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe den PLR und bin sehr zufrieden damit. Mal kurz eine Fläche in Quadratmeter messen. Früher habe ich immer noch mit dem Metermaß nachgemessen, inzwischen traue ich ihm zu 100 Prozent. Zumindest auf der Baustelle. An der Kappsäge am reflektierenden Sägeblatt macht er Probleme.

Die App nutze ich schon mal vor dem Einkauf. Foto machen, Tisch ausmessen und in der App die Strecken einzeichnen, Bildschirmfoto davon und wir haben die Maße für Tischdecken immer auf dem Handy. Oder aktuell die Fenstermaße für Plissees.