Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PLR 50 C Bluetooth Verbindung klappt nicht

Michael4711
Grünschnabel
Hallo,
ich habe mir das Messgerät PLR50C gekauft. Leider klappt die Bluetooth Verbindung nicht. Handy ist das Samsung S20 und Samsung S10, bei beiden wird das Gerät erkannt, die Verbindung will hergestellt werden und sobald man ok drückt bricht die Verbindung ab. Die app ist natürlich installiert.
Beim iPhone meiner Frau funzt es einwandfrei. Batterien habe ich noch mal entfernt, bringt aber nichts.
Was kann das sein ?

Gruß Micha
3 ANTWORTEN 3

kaosqlco
Diamantmitglied
An der App wird es nicht liegen. Ich durfte den PLR50C damals testen und hatte mir ein Samsung Tablet geliehen. Damit funktionierte der Connect. - Das wird Dir jetzt nicht helfen und testen kann ich das auch nicht mehr, zumindest nicht mit einem Tablet oder Handy von Samsung.
Hier findest Du die Testberichte. Evtl. ist ein ähnliches Problem und die Lösung beschrieben.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe auch ein iPhone und damit klappt es. Kann leider nicht helfen.

MelanieO
Alter Hase
Hallo Micha,

vielen Dank für deine Anfrage. Hierzu haben wir direkt bei unseren Experten nachgefragt und hoffen, die Antwort hilft dir weiter: emoticon.smilie_klatschen.title

Erfahrungsgemäß gibt es zwei Gründe, wieso häufig keine Verbindung hergestellt werden kann. Entweder, weil die Verbindung über die Einstellungen des Smartphones und nicht direkt über die App "PLR measure&go" selbst hergestellt wird, oder, weil keine Standortfreigabe für die App erteilt wurde. Außerdem ist es hier noch wichtig, dass auch GPS auf deinem Gerät aktiviert ist. An dieser Stelle möchten wir verdeutlichen, dass BOSCH keinerlei Informationen durch die Erteilung der Standortfreigabe erhält und Google ausschließlich für diese Voraussetzung verantwortlich ist.

Hier die Anleitung zur Behebung aller Fehlerquellen:

• Entkopple dein Smartphone und Deinen PLR Laserentfernungsmesser, in dem Du in Deinen Smartphoneeinstellungen Bluetooth öffnest und dort die Verbindung entkoppelst.
• Gehe anschließend zurück in die Einstellungen und von dort in den Ordner Apps.
• In diesem Ordner findest Du die App „PLR measure&go" und die Möglichkeit die Standortfreigabe zu erteilen, bitte erteile diese.
• Aktiviere zudem GPS auf deinem Smartphone / Tablet.
• Jetzt starte dein Smartphone erneut und
• Verbinde es mit Deinem PLR direkt über die App „PLR measure&go“ (nicht über die Einstellungen des Smartphones).

Sollte dein Gerät im Verbindungsassistenten nicht erscheinen, so halte bitte zudem in der Benachrichtigungsleiste nach einer Verbindungsanfrage Ausschau. Falls dort eine zu finden ist, so akzeptiere diese bitte.

Falls Du weiterhin keine Verbindung herstellen kannst, so kannst Du dich gerne nochmals bei uns melden: Service & Support