Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte um Empfehlung für ein Ortungsgerät

Bine
Diamantmitglied
Hallo ihr lieben ,
da die Suchfunktion jetzt komplett weg ist muss ich haltl nachfragen .

Ich benötige in recht schnell ein Ortungsgerät ( Wohnungseinzug) und muss mir jetzt mal eins kaufen .
Welches Ortungsgerät könnt ihr mir empfehlen ?
Sollte Stromkabel , Holz und Metall finden können .

Danke schon mal vorab für eure Hilfe
22 ANTWORTEN 22

chief
Diamantmitglied
Ich habe mir letztes Jahr den TRUVO geholt. Eigentlich hauptsächlich, um meine Palettenhölzer auf übersehene Nägel zu prüfen. Ich habe ihn aber auch testweise in der Wohnung benutzt. Ich habe ihn nach Rohren, Stromleitungen und Ständerwerk suchen lassen, von dem ich wusste wo es her läuft. Und er hat das alles zuverlässig gefunden. Ein Tipp am Rande: Ehering ablegen! Bin anfangs drauf reingefallen, dass der Detektor immer noch angeschlagen hat, obwohl da doch gar nichts mehr war...emoticon.wink_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Hallo Chief , das mit dem Ehering weiß ich von den Produktmanagern die mal bei mir waren , das ist wohl ein Typischer Bedienfehler den ich auch gemacht habe emoticon.tounge_smile.title
Bin gerade in meinem Lieblingsonlineshop und habe gesehen das der GMS 120 von 124 € auf 75 Euronen reduziert wurde emoticon.omg_smile.title mg_smile: Ich habe ihn vorsichtshalber schon mal im Einkaufswagen gelegt emoticon.smilie_rofl.title

chief
Diamantmitglied
Finde ich aber immer noch recht teuer. Das grüne Gerät ist da deutlich günstiger.

Bine
Diamantmitglied
Der Bosch Universal Detect kostet genau so viel . Und der Truvo die Hälfte von beiden emoticon.regular_smile.title

JohannesW
Bronzemitglied
Ich habe den GMS professionell 120, war im Angebot für 69€ vor einiger Zeit, bin sehr zufrieden

George1959
Silbermitglied
Ich habe mir letztes Jahr eine GMS 120 für 79,- Euro gekauft. Kann es wärmstens empfehlen. Aaaaaber, man muss lernen mit diesen Dingern umzugehen. Wenn man es beherrscht sind sie sehr zuverlässig.

Rainerle
Diamantmitglied
Kauf den blauen. Warum lange suchen ...

Ich traue den Dingern. Aber bei Kabeln „grabe ich“ trotzdem gerne mal nach. Bisher hat es immer zuverlässig gepasst - auf den Zentimeter. Aktuell hatte ich eine Wohnung ohne Tapeten und da konnte ich rasch wieder zuschmieren. Ich habe nen älteren Grünen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe mal für Dich gesucht.

cyberman
Platinmitglied
Ich kann den WALABOT DIY empfehlen, der wird per USB ans Smartphone angeschlossen und findet wirklich alles.