Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreuzlinienlaser UniversalLevel3 mit intermittierender horizontaler Achse

MarcDS
Grünschnabel
Ich war eben kurz davor, meinen UniversalLevel3 zur Reparatur einzuschicken, da der horizontale Laser monatelang nicht mehr leuchtete. Die vertikalen Laser dagegen zeigten nie irgendwelche Probleme. Batteriewechsel blieb auch erfolglos. Beim letzten Check vorm Einpacken flackerte der horizontale Laser dann leicht, nach leichtem(!) Hin- und Herrütteln scheint er wieder vollständig zu funktionieren. Meine Fragen:
-Eine Idee, woran das liegen kann? Der An/Ausschalter wie schon mal im Forum beschrieben scheint nicht das Problem zu sein, da vertikal ja funktioniert.
-Soll ich das Gerät besser einschicken (Kaufdatum 12/2018)? Blöd halt, wenn beim Servicetechniker dann wieder alles läuft, da so eine intermittierende Fehlersuche sehr aufwändig sein kann...)

Gruß,
Marc
9 ANTWORTEN 9

arathorn76
Silbermitglied
Du bist noch in der Gewährleistungsfrist, der Linienlaser ist ein Präzisionsgerät, dass nicht für "Wartung durch Kunde" vorgesehen ist...
Für mich ganz klar ein Fall für den Service.
Ich würde ihn einschicken

thelittleDevil
Goldmitglied
Also ich würde den auch einschicken. Du hast Garantie drauf und gut. Schilder einfach den Sachverhalt in einem kurzen 3 Zeiler und gut ist.

HOPPEL321
Goldmitglied
Sehe ich auch so , über die Garantie sollten die Dinger schon kommen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Auf jeden Fall ist der Fehler für den Service.

chief
Diamantmitglied
Auf jeden Fall während der Garantie einschicken. Nach der Garantie gibt es nur noch eine standardisierte E-Mail und ein höfliches Schulterzucken.

MarcDS
Grünschnabel
Danke Euch für die klare und eindeutige Meinung. Dann mache ich nachher mit dem Packen weiter...

3radfahrer
Diamantmitglied
Du kannst uns ja berichten wie es ausgegangen ist.

MarcDS
Grünschnabel
Kurzes Update: Letzte Woche habe ich den Laser eingeschickt, heute wurde mir ein Neugerät als Ersatz geliefert. Klasse, ich habe nämlich weder mit einer so schnellen Reaktionszeit noch mit einem Neugerät gerechnet! Danke dafür ans BOSCH Team!

Beim Austesten fiel mir gleich auf, dass der Schalter leichtgängiger als beim vorherigen Gerät ist. Meine Vermutung ist, dass über den An/Ausschalter beide Laser über zwei separate Kontakte geschaltet werden... von denen einer beim vorherigen Gerät einen Defekt aufwies.

3radfahrer
Diamantmitglied
Glückwunsch zum neuen Gerät. emoticon.smilie_like.title