Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quigo, rote LED

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich habe seit längerer Zeit einen Quigo. Seit kurzem leuchtet kurz nach dem einschalten die rote LED an der Oberseite dauerhaft. Nach ein paar Sekunden geht der Laser dann aus. Die Batterien sind ok, daran liegt es nicht. Ab und zu bleibt die LED auch aus und der Laser bleibt bis zum ausschalten aktiv. Das ist aber von 10 Versuchen 2 oder 3 Mal. Weiß jemand, woran das liegt, bzw. was ich dagegen tun kann?

Danke
Daniel
8 ANTWORTEN 8

Hobelfred
Alter Hase
Wenn du noch Garantie hast, ein Fall dafür. Ansonsten würde ich beim Händler oder Hersteller nachfragen. Bist du sicher dass keine Überhitzung stattfindet?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ist leider keine Garantie mehr drauf. Überhitzung kann ich eigentlich aussschliessen, da der Fehler auch nach längerer Auszeit auftritt. Es sei denn, der Laser überhitzt in weniger als 10 Sekunden..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist, würde ich einfach mal beim Service anrufen.

Service-Hotline
0711 - 400 40 410


Wenn du uns ein Fax senden möchtest:
0711 - 400 40 482

Bitte beachte unsere Service-Zeiten*:

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr


* Rückruf und komplexe Beratung nur Montag bis Freitag von 08 - 20 Uhr

Funny08
Goldmitglied
Hmm - beim Quigo ist es so, dass das Blinken der roten LED zeigt, dass der Quigo eine zu starke Neigung hat und nicht mehr entsprechend selbst Nivelliert und eine dauerhaft leuchtende rote LED bedeutet Batterie schwach.

Neben einem Defekt könnten es auch folgende Gründe sein - Verwendung von Akkus (niedrigere Spannung als Batterien), Mischbestückung mit Batterien (am Besten immer ganz frische vom gleichen Hersteller nehmen) und korrodierte Kontakte (die Kontakte im Quigo mal Prüfen und evtl reinigen)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

die LED blinkt nicht - die leuchtet dauerhaft. Kurze Zeit nachdem die LED angeht, geht der Laser aus.

Funny08
Goldmitglied
Das spräche ansich dafür, dass der Quigo nicht genug Energie bekommt. Hast du dir mal die Kontakte der Batterien im Gerät angeschaut, ob diese evtl oxidiert oder verkrustet sind ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

die Kontakte sehen aus wie nie benutzt.

cyberman
Platinmitglied
Neue, nicht zu lange gelagerte, Batterien hast Du schon probiert, wie Funny geschrieben hat keine Akkus sondern Batterien?