Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Produkttester für den Kreuzlinienlaser UniversalLevel 3

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur mal ne Frage ans Forum und an Melanie: kann man dieses Gerät auch dafür verwenden um ein Gefälle im Garten zu messen?
    Berwerben werde ich mich nicht, aber es interessiert mich.

    Kommentar


    • Das Gerät wird für "Innenanwendungen" (hier im Test und auf der Bosch-Seite) beworben... Ich denke mal, man sieht draußen den Strahl nicht sonderliche gut

      Kommentar


      • Zitat von steinadler Beitrag anzeigen
        Das Gerät wird für "Innenanwendungen" (hier im Test und auf der Bosch-Seite) beworben... Ich denke mal, man sieht draußen den Strahl nicht sonderliche gut
        Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht-Dankeschön

        Kommentar


        • Samir, für Gefälle eignet sich sehr gut eine simple einfache Schlauch(wasser)waage.

          Kommentar


          • Zitat von Woody Beitrag anzeigen
            Samir, für Gefälle eignet sich sehr gut eine simple einfache Schlauch(wasser)waage.
            Naja Woody, mein Gefälle geht grob geschätzt über 20-30 Meter-so eine lange Wasserwaage habe ich nicht Du vielleicht

            Kommentar


            • Ich schrieb auch Schlauchwasserwaage Das sind 2 Glasbehälter mittels Schlauch verbunden. Prinzip kommunizierende Röhren - vielleicht noch aus dem Physikunterricht bekannt. Und ja, ich hab sowas

              Kommentar


              • Zitat von Woody Beitrag anzeigen
                Ich schrieb auch Schlauchwasserwaage Das sind 2 Glasbehälter mittels Schlauch verbunden. Prinzip kommunizierende Röhren - vielleicht noch aus dem Physikunterricht bekannt. Und ja, ich hab sowas
                Ui erwischt-ist schon lange her-aber ich erinnere mich nun langsam

                Kommentar


                • Zitat von Samir Beitrag anzeigen

                  Naja Woody, mein Gefälle geht grob geschätzt über 20-30 Meter-so eine lange Wasserwaage habe ich nicht Du vielleicht
                  Der Laser vom UniversalLevel 3 hat aber nur 10m Reichweite
                  Aber gerade das könntest du ja testen, wenn du dich bewirbst

                  Kommentar


                  • Zitat von Woody Beitrag anzeigen
                    Ich schrieb auch Schlauchwasserwaage Das sind 2 Glasbehälter mittels Schlauch verbunden. Prinzip kommunizierende Röhren - vielleicht noch aus dem Physikunterricht bekannt. Und ja, ich hab sowas
                    Kann man sich auch selber bauen, da reicht ein durchsichtiger Gartenschlauch.

                    Kommentar


                    • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                      Kann man sich auch selber bauen, da reicht ein durchsichtiger Gartenschlauch.
                      Der Schlauch selbst muss mMn gar nicht durchsichtig sein, nur die beiden Gefäße an den jeweiligen Enden, dass man den Pegelstand sieht.

                      Kommentar


                      • Zitat von Woody Beitrag anzeigen

                        Der Schlauch selbst muss mMn gar nicht durchsichtig sein, nur die beiden Gefäße an den jeweiligen Enden, dass man den Pegelstand sieht.
                        Aber wenn man die Gefäße wegläßt, sollte der Schlauch durchsichtig sein. Das habe ich früher mit meinem Vater so praktiziert, wenn mal was auszuleveln war und Wasserwaage oder Richtscheit zu kurz waren. Man sollte dann nur keine zu größen Niveau-Unterschiede haben, denn ohne Ausgleichsbehälter (bei Dir Gefäße), kann es auch ganz plötzlich das Wasser aus dem Schlauch drücken. - Und beim Transport unserer Schlachwaage haben wir immer den Daumen auf die Öffnung gedrückt.

                        Kommentar


                          Zitat von Woody Beitrag anzeigen

                          Der Schlauch selbst muss mMn gar nicht durchsichtig sein, nur die beiden Gefäße an den jeweiligen Enden, dass man den Pegelstand sieht.
                          Ich nehme dafür meinen Gartenschlauch und zwei Plastik Colaflaschen. Für die 2 Mal pro Jahrzehnt wo ich das brauche reicht das völlig aus. Wenn man in den Flaschenboden nur ganz kleine Löcher rein macht ertränkt man sich auch nicht aus Versehen und kann sie auch immer noch für Pfand zurückgeben.........
                          Zuletzt geändert von –; 14.01.2018, 07:52.

                          Kommentar


                          • Zitat von kjs Beitrag anzeigen
                            ... Wenn man in den Flaschenboden nur ganz kleine Löcher rein macht ertränkt man sich auch nicht aus Versehen und kann sie auch immer noch für Pfand zurückgeben.........
                            Du bist ja ein ganz schlauer Bursche!

                            Kommentar


                            • Schöner test aber ich habe leider aus einem vorherigen test schon den Quigo testen zuhaues. Da lasse ich lieber anderen Mitglieder die Möglichkeit zum Test.

                              Kommentar


                              • Sehr schöner Test allen Bewerbern viel Spass beim testen bin schon auf die Ergebnisse gespannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X