Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zamo günstig erworben

George1959
Silbermitglied
Da muss ich euch mal teilhaben lassen:

Ich liebäugelte schon seit längerem mit der Anschaffung einer Zamo. Inzwischen gibt es den Zamo 2 und als ich neulich bei Obi in Minden war, fand meiner Frau die Vorgängerversion in ein Regal für sage und schreibe 29,- Euro. Da konnte ich nicht nein sagen und habe sofort zugegriffen.

Ich muss schon sagen, das Putzige "Kerlchen" ist durchaus habenswert und sogar meiner Frau fragt immer wieder ob sie es haben kann.
22 ANTWORTEN 22

froschn
Diamantmitglied
Klasse Preis, George! Da wünsche ich Dir viel Freude an Deiner Neuanschaffung 🙂

George1959
Silbermitglied
froschn:
Klasse Preis, George! Da wünsche ich Dir viel Freude an Deiner Neuanschaffung 🙂


Danke froschn. Die Freude kam recht schnell als ich erkannte wie klein und Handlich es ist. Dann durch diverse Vergleichsmessungen als ich erleben durfte wie genau das Gerät ist. Im Moment muss ich nur manchmal darüber nachdenken, ob ich den Zamo oder den Zollstock in die Hand nehmen soll. Es macht auf jeden Fall Spaß damit zu arbeiten und es hat mir bereits nach so kurzer Zeit sehr gute Dienste geleistet. Im nach hinein frage ich mich, warum ich den nicht schon früher gekauft habe.

HOPPEL321
Goldmitglied
Geht mir auch so,ein Leben ohne Zamo ist möglich,aber sinnlos. emoticon.teeth_smile.title
( abwandlung von Loriot)

Janinez
Diamantmitglied
Viel Spaß damit, ich hab das Teil auch immer im Auto mit dabei++++++++++(damit ich es auch in meinem Ferienhaus griffbereit habe)++++++++++++++

Hoizbastla
Diamantmitglied
Zamo? Das ist doch der Nachfolger vom PLR 15 oder? Den habe ich nämlich auch um 29 Euro erstanden , ist aber schon ne Weile her

Rainerle
Diamantmitglied
Der einzige Nachteil ist, dass man ein Brett nicht ohne Hilfsmittel abmessen kann. Er erkennt das Brettende nicht, es sei denn, es liegt an einer Wand an. Aber das hindert mich dennoch nicht, den Entfernungsmesser häufig zu nutzen. Auf alle Fälle ein "Must have".

gschafft
Platinmitglied
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug was in keiner Werkstatt fehlen darf... 🙂

kjs
Diamantmitglied
Habe gerade gesehen daß man den GLM 30 fast zum gleichen Preis wie den Zamo II bekommt und der hat schon noch ein paar nette extra Eigenschaften.
Muß mir auch mal wieder so was zulegen das mit Trockenbatterien geht denn der nicht-Bosch den ich habe wird nie verwendet weil immer wenn man ihn mal brauchen könnte die Akkus leer sind. Wahrscheinlich sind sie inzwischen auch hinüber......

arathorn76
Silbermitglied
Den PLR15 hab ich seit kurzem auch. Der ist seitdem häufiger im Einsatz gewesen als Maßbänder, Zollstöcke und Messschieber zusammen (und den Messschieber kann er nicht mal ansatzweise ersetzen)