Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Walabot DIY [Talk]

Funny08
Goldmitglied
Hier mal wieder ein Gerät welches mir so noch nicht bekannt war.

Der Walabot DIY - ein Scanner welcher zB an´s Handy gesteckt wird und es einem
ermöglichen soll, Wände wie mit einem "Röntgengerät" zu untersuchen.
Ermöglicht wird dies jedoch nicht durch irgendwelche Strahlung sondern durch Antennen und entsprechende Felder.
Der Scann soll bis zu einer Tiefe von 10 Zentimetern brauchbare Ergebnisse liefern.

Einen Bericht darüber gibt es (leider in Englisch) hier: Link

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=CoWdmFFnMi0"][/VIDEO]

Was haltet ihr von der Möglichkeit Kabel, Holz, Rohre und Armierungen mit solch einem Gerät zu finden? Wäre euch das um die 200€ wert ?
10 ANTWORTEN 10

Dog
Silbermitglied
Wenn es das hält was es verspricht ist es günstig.Was mich daran definitiv stört ist das man ein Smartphone dafür benötigt.Ich renn mit meinem nich auf der Baustelle rum.

Mopsente
Goldmitglied
Erinnert ein wenig an den Körperscanner aus dem Jamba-Sparabo. emoticon.wink_smile.title
Eigentlich kann das Teil doch nicht mehr, als ein üblicher Detektor, nur dass er das Ganze grafisch aufbereitet. 200 Kröten wäre mir das nicht wert. Hinzu kommt, dass man dann auch noch das Smartphone braucht und

Interessant ist vielleicht für die IT-Nerds, dass das Ding ein offenes SDK hat und man somit selbst dran schrauben kann. Aber die Zusammenfassung liest sich jetzt nicht so berauschend.

Und aus Heimwerkersicht betrachtet, bringt mir die Aussage, dass da vielleicht etwas sein könnte auch nicht wirklich etwas.

Funny08
Goldmitglied
An den Jamba Scanner musste ich auch als erstes denken *g.

kjs
Diamantmitglied
Scheint auch nichts anderes zu sein als der kleine Kasten den ich schon habe ($40) oder die entsprechenden Scanner von Bosch. Muß aber natürlich als App fürs Handy sein weil ohne Handy kann heute nichts mehr gemacht werden.

Nekesama
Silbermitglied
Für mich uninteressant da ich mir vor dem letzten Umzug den Detektor von bosch blau geholt habe

gschafft
Platinmitglied
Würde mir ganz gut gefallen und 200,- wären dabei noch ok... 🙂

Maggy
Diamantmitglied
Ich finde es nicht so gut, wenn man für alles immer das Handy benötigt. Ein separates Gerät finde ich besser und wäre dann auch günstiger.

dani781
Bronzemitglied
Es sollte dann in der App gleich anzeigen wo man durch das Handy bohren kann emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich finde ein unabhängiges Gerät besser.........................................................