Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zamo

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Zusammen,

diese Abweichung gilt auf den ganzen Messbereich. Also max. 3mm

Euer Bosch Experten Team

Kommentar

• wichtig bei solchen Geräten für Abstands-Messungen ist, dieses einmal selbst zu testen...
      denn die Messungenauigkeit ist proportional zur Wegstrecke... also kann man mit
      guten ( selektierten ) Stahlmaßstäben eine Fixlänge von z.B. 3 mtr festlegen ( als
      Reflexionsfläche ) so hat man hier eine Genauigkeit.. oder Abweichung, welche sich
      bei längerer Meßstrecke deutlich erhöht ( also proportional ist )
      anders als bei thermischen Laserpointern ist die Messung unabhängig von Temperatur oder Oberflächen-Rauhigkeit ... es muss halt die rückläufige Reflexion sicher gestellt sein, weil
      dieses das Messergebnis ist !
      Gruss.....

Kommentar

• Ich habe inzwischen die Testberichte und viele Rezensionen gelesen. Nur sehr selten äußert jemand etwas Unzufriedenheit über das Gerät. Eine sehr deutliche Mehrzahl spricht sich für den Zamo aus und sind damit sehr zufrieden. Die meisten sind über die Genauigkeit angenehm überrascht.

Fazit: Das Gerät steht jetzt erneut auf meine Wunschliste.

Kommentar

• Ich hab heute mal einen Vergleich gemacht verglichen habe ich den PLR15, Gliedermass und Rollmeter.
          Die verschiedenen Rollmeter und der PLR 15 haben auf eine Länge von 1500mm genau angezeigt, das Gliedermass einen mm mehr.
          Da zeigt sich wieder mal das man beim Arbeiten immer mit dem gleichen Mass messen sollte, dann sind Ungenauigkeiten nicht relevant.
          Ansonsten gilt, wer viel misst misst viel Mist

Kommentar

Lädt...
          X