Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besuch vom Produktmanager - Messtechnik

EhemaligerMod2
Alter Hase
Liebe Community,

ihr wisst ja, dass wir unsere Produkte ständig weiter entwickeln, und daher möchte das Produktmanagement des Bosch-Bereiches Messtechnik gern einige von euch Zuhause besuchen und mehr über euch und eure Heimwerkerprojekte erfahren.

Wir suchen daher motivierte Heimwerkerinnen oder Heimwerker, die Lust und Zeit haben, zu zeigen, an welchen Projekten sie in der letzten Zeit gearbeitet haben und wie sie dabei vorgegangen sind.



  • Dabei solltet ihr bereits einen Detektor, wie z.B. unseren PMD 10 oder PMD 7, angewandt haben bzw. besitzen.


Ihr müsst noch nicht einmal passionierte Heimwerker oder gar Profis sein. Ihr solltet lediglich schon einmal einen Detektor für ein Heimwerkerprojekt genutzt haben und noch vor Augen haben, wie ihr mit dem Gerät umgegangen seid.





  • Das Produktmanagement interessiert dabei, wie ihr die Geräte verwendet, welche Funktionen ihr nutzt und welche Schwierigkeiten eventuell im Umgang auftauchen.


Die gewonnenen Erkenntnisse sollen für zukünftige Produktentwicklungen genutzt werden. Eure persönlichen Daten werden selbstverständlich in keiner Weise verwendet.

Der „Lokaltermin“ bei euch zu Hause sollte in KW 22 (30.05. – 03.06.) möglich sein, etwa eine bis höchstens zwei Stunden dauern und unter der Woche stattfinden können. Gern auch abends.



Als Anerkennung für Teilnahme bekommen die Teilnehmer ein kleines Dankeschön.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch in diesem Thread, per Privatnachricht an einen Moderator oder per Mail (redaktion@1-2-do.com).
Erzählt uns kurz etwas zu euren letzten Projekten, welchen Detektor ihr verwendet und lasst uns möglichst auch wissen, in welcher Region ihr euch (grob) befindet.

Bewerbungsschluss ist Montag, der 16.05.2016.

Wir leiten die Bewerbungen dann an unser Produktmanagement weiter und lassen euch innerhalb der nächsten Woche(n) wissen, ob ihr dabei seid.

Viele Dank & viele Grüße
emoticon.regular_smile.title
46 ANTWORTEN 46

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mich freut es, dass in letzter Zeit die User hier mehr eingebunden werden..... emoticon.smilie_like.title
Leider habe ich weder den einen, noch den anderen, also ich vertraue da auf mein Gefühl

chief
Diamantmitglied
Dito! Tolle Sache von Bosch. Diesmal aber ohne mich...

kjs
Diamantmitglied
Finde ich auch toll dass das gemacht wird! Leider habe ich ein Gelb-Schwarzes gerät......

Bine
Diamantmitglied
Ich habe leider mit den Vorgänger gearbeitet bei meiner letzten Renovierung hier zu hause , sonst würde ich mich gerne zur Verfügung stellen
Altbau und da weiß man nie wie die Kabel hier verlegt wurden emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

EhemaligerMod2
Alter Hase
Bine:
Ich habe leider mit den Vorgänger gearbeitet bei meiner letzten Renovierung hier zu hause , sonst würde ich mich gerne zur Verfügung stellen
Altbau und da weiß man nie wie die Kabel hier verlegt wurden emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Ich glaube nicht, dass das ein Problem darstellt. Wir melden uns bei dir. :wink:

arathorn76
Silbermitglied
Mit meinem billigen Konkurrenzprodukt das mich kürzlich massiv im Stich gelassen hat bin ich wohl auch außen vor...

Rainerle
Diamantmitglied
Fellbach, habe den PMD 7.

Das Ortungsgerät verwende ich immer wieder vor dem Bohren, zeigt recht exakt an, aber ich habe einfach das Gefühl des Restrisikos. Zuletzt bei Schwiegermama eine Wand für Antennenkabel durchbohrt. Auf jeder Seite eine Steckdose und diese auch noch versetzt. Musste also zwischen beiden Steckdosen durch. Da geht einem schon die Muffe ... Ist aber alles gut gegangen, das Gerät zeigt stromführende Leitungen gut an, ich würde sagen, rund 2 cm links und rechts der Leitung. Auch wenn man sich sicher fühlt, kommt es einem dann doch vor wie russisches Roulette. Trifft man doch ne Leitung hat man das Problem.

Dann bei einer Bekannten, die wollte in der Küche zwei Manget-Pinnwände haben. Also das Ortungsgerät an die Wand gehalten. Ja, da ist ne Leitung. Also hier bohren wir nicht. Aber ist es sicher, dass das die einzige Leitung ist? Das sit irgendwie immer der reine Nervenkitzel ...

Tut mir leid, ich traue dem Gerät einfach noch nicht wirklich. Bin auch schon durch die Wohnung gelaufen, wo ich exakt wusste, wo die Leitungen verlaufen. Es zeigt exakt an.
Um es mit Goethes Faust zu sagen: Die Leuchte seh ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. :wink:

Wenn der Spezialist mir nach 17 Uhr meine Zweifel ausräumen könnte, ja dann wäre beiden Seiten geholfen ...

NSide
Silbermitglied
Rainerle:

Das Ortungsgerät verwende ich immer wieder vor dem Bohren, zeigt recht exakt an, aber ich habe einfach das Gefühl des Restrisikos.


Das Restrisiko ist immer da. Der ein Gerät mit 100% Treffsicherheit entwickelt, der hat ausgesorgt.
Unter Laborbedingungen mag alles klappen, doch in der Praxis und je nach Örtlichkeit ist immer eine gewisse Unsicherheit da.

Rainerle
Diamantmitglied
Sicher hast Du recht, NSide. Ich denke, ich bin auch ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsfaktor 🙂