Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Könnt ihr ein Feuchtemessgerät empfehlen

Johnboy
Grünschnabel
Hallo Zusammen
bin auf der Suche nach einem Feuchtemessgerät. Möchte damit z.B. eine Wand messen um zu erkennen ob sie noch feucht ist. Hatte ein Wasserproblem und jetzt ist die Hoffnung das alles wieder trocken ist...

Habt ihr Erfahrungen? Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
4 ANTWORTEN 4

AlexG
Grünschnabel
Ich habe das hier von TFA und bin zufrieden.
Pro-Tipp: Anleitung lesen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nutze den Feuchtigkeitsdetektor MD von Brennenstuhl, im Link findest du einen Test zum Gerät von mir

Hazett
Silbermitglied
Anwendungs-Tipp... jeweils im oberen Wandbereich die Messung machen, mit Bleistift dünn die Messpunkte umkreisen... das Gleiche weit unten.. ebenfalls markieren.......
Werte notieren.. und nach jeweils 14 Tagen die Messungen wiederholen !
Genau sind solche Messungen nicht, da braucht man Profigeräte, wo man z.B. auch
Holzfeuchte mit messen kann.. wichtig ist bei Mauerwerk, oder Holz, der Säure/Salzgehalt
und damit die Leitfähigkeit des gemessenen Objektes beeinflusst den Anzeigewert und
daraus wird "ca." die Feuchte abgeleitet !
Gruss....

Johnboy
Grünschnabel
AlexG:
Ich habe das hier von TFA und bin zufrieden.
Pro-Tipp: Anleitung lesen!


Das Teil habe ich mir auch schon angesehen.

Dank für eure Tipps