Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PLL 5 Schalter defekt - Ersatzteil

Mooseman
Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine Laser-Wasserwaage PLL 5 bei einer Edeka-Treuepunkt-Aktion gekauft (deshalb kein Kaufbeleg mehr usw).
Leider war vom ersten Tag an der Schalter zum Ein/Ausschalten defekt.
Ich brücke den Schalter ala Mc Guyver jetzt mit einem Kaugummi-Papierchen.

Da ich trotzdem immer wieder die Batterie entnehmen muss, um das Werkzeug auszuschalten, mal die Frage:

- Kennt Jemand den Schalter Typ und wo ich einen bestellen könnte? Ich würde nämlich gerne die McGuyver Methode abstellen und einen neuen Schalter einbauen.

Danke.
5 ANTWORTEN 5

Mopsente
Goldmitglied
Nun, die Ersatzteilversorgung seitens Bosch sieht mau aus. Außer 'ner Batteriedeckel und der Wandhalterung gibt's da nichts zu kaufen. Ich wüsste ehrlich aber auch nicht, wie man das Ding auseinander nehmen kann.

Meiner liegt irgendwo ungenutzt in der Ecke rum - ich glaube, das war das sinnloseste Bosch-Werkzeug, dass ich je gekauft habe - habe aber auch 'nen Quigo 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier der Ersatzteilservice von Bosch Ersatzteilservice

Mooseman
Grünschnabel
Das Tool finde ich echt prima, wenn man z. Bsp. Gardinenstangen anbohren möchte.
Dummerweise hat das Teil nie richtig funktioniert und den Schalter zu ersetzen kann nicht so schwierig sein.
@Mopsente: Wenn Du es nicht brauchst, ich nehme zumindest den Schalter gerne ab 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Mooseman,
wenn Du das Gerät noch keine 2 Jahre hast, dann setze Dich bitte mit unserem Service in Verbindung und frage nach einer Kulanzlösung.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel.: 0711 / 400 40 480
Fax: 0711 / 400 40 481
Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Halt uns auf dem Laufenden!

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

Mooseman
Grünschnabel
Hallo,
habe den Service kontaktiert und werde das Tool mal einschicken und sehen, was passiert.
Halte euch auf dem Laufenden.

#Service-Reparatur